Auch wenn das Survival-Abenteuer „The Last of Us: Part 2“ zu dem meisterwarteten PS4-Spielen derzeit gehört, so ist noch nicht sonderlich viel über das neue Projekt aus dem Hause Naughty Dog bekannt. Wie kürzlich bekannt wurde, hat die Vollproduktion des Spiels noch nicht begonnen. Damit geben aktuelle Stellenanzeigen für das Projekt vielleicht noch einige interessante Hinweise auf dessen Inhalte.
Aus den aktuellen Stellenausschreibungen des kalifornischen Studios geht hervor, dass nicht nur Ellie und Joel aus dem Vorgänger wieder auftauchen werden, sondern auch ein Multiplayer-Modus. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Stellenanzeige hervor. Gesucht wird nach neuen Game Designern, die Erfahrung mit „Multiplayer-Aufbau“ und „Multiplayer-Systemen“ besitzen. Dies scheint ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf einen geplanten Mehrspieler-Modus sein. Genauere Details über dessen Ausführung gibt es aber noch nicht.
Außerdem werden weitere neue Talente für die Produktion des Projekts gesucht. Dazu gehören auch Lighting Artists und Game Designer für den Singleplayer-Part. Weitere Details zu „The Last Of Us Part 2“ sind wahrscheinlich im Rahmen der PlayStation Experience 2017 zu erwarten. Übrigens haben die Entwickler das Ziel, die Grafik von „Horizon: Zero Dawn“ zu übertreffen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
Dude we are hiring in a *very real way.* SP Level Design, we have a contract spot perfect for junior people, there’s also MP and UI spots! pic.twitter.com/xtmKnO1ceX
— Anthony Newman (@BadData_) 23. August 2017
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OVERLORD
26. August 2017 um 12:47 UhrDu wirfst mir reinste, unreife Polemik vor doch was ist das dann:
„Vor allem sind MP eher was für jüngere Leute und Singles die in ner kleinen Wohnung oder bei Mama wohnen was, wer, mit Haus, Garten, Frau, Kind, Job und anderen Interessen hätte sonst ab einem gewissen Alter die Zeit ständig MP zu zocken?“
Schalt mal lieber selbst dein Hirn ein bevor du in die Tasten haust.
Alleine wenn du schreibst das etwas unnötig ist stellst du dich schon über andere und bist der Meinung das ihn keiner braucht.
„Vor allem ist er bei Tlou unnötig, da es ein sehr erwachsenes Spiel ist welches vor allem bei erfahreneren Gamern sehr beliebt ist/war.“
Frauenarzt
26. August 2017 um 13:11 Uhr@skywalker1980
Ich bin auch überhaupt kein Trophy Hunter, aber bei den wenigen games die ich intensiv und gerne spiele versuche ich auch immer Platin zu holen.
Und dort sind dann MP-Trophies richtig dreist und abartig für mich.
Ich bin generell gegen MP-Trophies die für die Platin zählen.
Die sollten zumindest davon ausgeschlossen sein und alles wäre gut.
skywalker1980
26. August 2017 um 13:26 UhrOverload: passt schon, freu dich, und lass deinen Emotionen weiterhin freien Lauf. 😀
Ich hingegen werd jetzt mit meiner süßen Maus kräftig rumbumsen und „Frauenarzt“ spielen, du auch mit deiner?? Na… dann weiterhin viel Spaß mit deinem Hirngewichse hier. 😀
Tschauhili! 😀
(gibts nen Emoji für Geilheit?) (wär grad nicht schlecht…)
Edelstahl
26. August 2017 um 13:47 Uhr@ Frauenarzt
„Andere Leute, Gamer eben, suchen die Herausforderung und wollen gerade bei ihren Lieblingsgames mit Sicherheit auch die Platin Trophy erreichen“
Was ist das bitte für eine dumme Aussage?! Gerade bei meinen absoluten Lieblingsspielen würde ich nie mehr eine Platin erspielen (was ich leider früher gemacht habe), da es das ganze Erlebniss extrem schmälert durch das erspielen von unnötigen Trophäen die sich einfach nur nach ekliger Arbeit anfühlen. Nein danke!
Wenn mich Trophäen aufgrund ihrer Schwierigkeit reizen und mich auf Skillebene herausfordern erspiele ich sie mir gerne und es ist auch ein gutes Gefühl, wenn man sie dann erspielt hat und besitzt. Alle grindartigen Trophäen sind Zeitverschwednung der schlimmsten Sorte und ich finde es traurig, dass es doch soviele gibt die all das in Kauf nehmen nur um sich eine Platintrophäe in ihrer Freizeit zu erspielen.
OVERLORD
26. August 2017 um 14:15 Uhr@skywalker1980
Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt halt so ein Stuss bei raus, nicht?
Na da viel Spaß, wie heißt es so schön d… f… gut, bleibt nur zu hoffen für deinen Partner das, es wenigstens stimmt.
OVERLORD
26. August 2017 um 14:35 Uhr@skywalker1980
Übrigens nett von dir das du dir vorher noch die Zeit genommen hast mir hier sinnlos zu antworten.
Mir würde in der Situation was besseres einfallen. 😉
vangus
26. August 2017 um 14:54 UhrEin Gamer will ich schonmal gar nicht sein, ich interessiere mich für Kunst. Storyspiele sind für mich Kunstwerke und kein Sport, wo es um Herausforderung bzw. um Wettkampf geht.
@skywalker1980
Ich brauche wie gesagt keine Herausforderung und ich brauche keinen Frust und ständige Tode, die ständig den Storyfluss unterbrechen und die Atmosphäre, die Spannung und Actionsequenzen ruinieren, Wenn man sofort alles perfekt und durchgängig erlebt, ist das Story-Erlebnis natürlich am stärksten. Herausforderung geht mir für gewöhnlich am Arsch vorbei, dennoch ist TLoU ein spezieller Fall, das zocke ich auf normal, weil es dort um Intensität, Horror und Survival geht, bei dem Anspanunng und Angst vorm Gegner zum Erlebnis dazu gehört, das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. Das gilt allgemein bei Survival-Horror.
Man muss da aber nicht auf schwer und noch schwerer spielen, um Angst vor Clickern und anderweitigen Infizierten zu haben und um die Ressourcenknappheit vermittelt zu bekommen, auf schwer leidet das Erlebnis auch wieder drunter wegen den Punkten, die ich oben aufgezählt habe, „normal“ aber ist perfekt fürs Gesamt-Erlebnis und findet die beste Balance. Es geht mir übrigens immer nur um den ersten Spieldurchgang, beim Zweiten ist das alles egal.
Uncharted Lost Legacy z.B. ist einfach nur ein heiteres Action-Abenteur, da geht es um Spaß bei den Gefechten, da geht es um die cinastische Präsentation des Ganzen, da wäre es das Schlimmste, wenn man mitten in der genialsten Actionsequenz plötzlich sterben würde und der Bildschirm dauernd grau wird weil man am Abkratzen ist, sowas ruiniert sämtliche Abschnitte.
Lost Legacy habe ich sogar auf leichtesten Schwierigkeitsgrad mit automatischem Zielen gezockt. Das hatte ich damals nämlich bei Uncharted 4 mal hinterher ausgetestet und so war das spektakulärste Erlebnis möglich. Wenn man so spielt, verschmelzen Story und Gameplay perfekt miteinander und das bestmögliche Story-Telling wird offenbart. Da kann man die Gegner mit wahnwitzigen Moves zu Grunde richten, wie sie auf schwer gar nicht möglich wären, aber dieses Kämpfen gibt einen einfach die größtmögliche und spaßigste Action. „Schwer“ würde das ganze Tempo aus den Kämpfen nehmen, da würde kaum ein Action-Feeling aufkommen wegen dem ganzen taktischen Verhalten und langsamen vorankommen, das Spielen auf sehr leicht mit Zielhilfe passt am meisten zum Konzept und wie ich schon meinte, macht es einfach nur Laune.
Ihr solltet also mal lieber aufhören Uncharted auf schwer zu spielen, wenn ihr wollt, dass selbst die Gefechte zum Actionspektakel werden. 😉
Mir ist es aber Latte, wie es jeder spielt. Wichtig ist nur eines! Dass ICH bzw. jeder einzelne für sich glücklich wird mit einem Spiel, und TLoU ist auch auf normal eines der besten Spielerlebnisse, die es je gab, und auch Lost Legacy oder Hellblade sind für mich famose Spiele bei leichtester Schwierigkeit. Ich brauche in der Regel also keine Herausforderung, ich betrachte solche Titel nunmal als Kunstwerke, da zählen andere Werte, ich betrachte sie nicht als „Spiele“ wie Donkey Kong, sondern es sind interaktive Erlebnisse und ich versuche stets das bestmögliche Erlebnis herauszuholen.
vangus
26. August 2017 um 15:18 UhrWenn ich Herausforderung will, zocke ich Fifa gegen meinen Kumpel oder ich zocke Coop Rocket League, Tower Fall Ascension oder Alienation oder Ähnliches, oder meinetwegen auch mal den Battlefield 4 Multiplayer mit meinem Bruder. Dann zocke ich eben Spiele, die genau darauf ausgelegt sind, die nicht eine Story erzählen wollen, sondern die Gameplay und Spielspaß im Fokus haben! Und diese zocke ich dann meist mit Leuten auf meiner Couch, das bringt für mich den größten Spaß und da kann es dann auch stets immer schwieriger werden mit dem Schwierigkeitsgrad. Es kommt wie immer auf das Game-Design drauf an.
I_am_Groot
26. August 2017 um 16:42 Uhr@Frauenarzt
In der Tat spiele ich die meisten Spiele nur einmal durch, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Trophäen gehen mir nämlich am A**** vorbei, darum tue ich mir sowas auch gar nicht erst an.
Frauenarzt
26. August 2017 um 17:48 UhrZitat vangus:
„Lost Legacy habe ich sogar auf leichtesten Schwierigkeitsgrad mit automatischem Zielen gezockt.“
*facepalm*
Wie die Kiddies die bei GTA V mit auto aim rumlaufen. 🙂
Somit ist so ein game zerstört und nur noch Schrott, egal wie gut die qualitative Aufmachung auch sein mag.
In deinem Fall wärs wirklich besser du guckst dir Uncharted auf YouTube wie einen Film an.
Wozu spielst du eigentlich Videogames?
Ist ja sinnfrei so wie du spielst und es nimmt noch dazu jeglichen Spielspaß.
Naja, wie auch immer.
Zock jedes game einmal auf dem Säuglingsmodus durch und legs weg, wenn es für dich so in Ordnung ist, bitte.
Ich kanns jedenfalls nicht verstehen.
Frauenarzt
26. August 2017 um 19:00 UhrMan unterhält sich ja nur drüber und es macht so oder so jeder was er will. Es kann nicht nur jeder machen was er will, es soll auch jeder machen was er will. 🙂
Aber es gibt im Videogame Bereich einfach nichts geileres als Erfolgserlebnisse.
Darauf sind Videogames ausgelegt.
Nicht auf Kunst oder das Erlebnis der Story, das sind Nebensächlichkeiten, die man so oder so mitnimmt im Spielgeschehen.
Frag mal einen Dark Souls gamer wie er sich fühlt wenn er einen Boss nach dem 1000. Versuch endlich erlegt hat oder fahr mal bei GT eine Rekordzeit die sonst kaum jemand schafft.
Diese Sachen machen ja games aus. Man hats endlich geschafft und dann ploppt auch noch die Platin auf – das nennt man einen Gaming Erfolg.
Ist wie wenn man bei FIFA in der 94. Minute noch das entscheidende Tor schießt und man gegen einen extrem schweren Gegner gezockt hat.
This is for the players!
Nicht Däumchen und Zeigefinger 8 Stunden rumeiern, die Gegner fallen eh schon fast von selbst um und der Endboss pisst sich schon in die Hose wenn er dich völlig overpowered vor sich stehen sieht.^^
Schon komisch dass man das in einem gaming Forum schreiben muss, ich dachte das wäre die Grundregel eines jeden gamers der mit Herzblut dabei ist.
Kunst oder das Erlebnis der Story = Filme.
ResonanceBade
26. August 2017 um 19:18 UhrWie kommt es, dass Ubisoft es verstanden hat, dass viele Spieler keine Intensionen haben in einem eigentlichen SP Game einen MP vorzufinden. Vor allem ein Spiel, welches so stark den Spieler an eine Story binden will, da ist ein MP doch etwas fehl am Platz.
Hendl
29. August 2017 um 15:37 Uhrnatürlich ist der schwierigkeitsgrad bei tlou ein wichtiger spielsbestandteil…. das weiß jeder der den sp im hohen schwierigkeitsgrad durchgezockt hat… dann ist das ganze nämlich ein stealth game und kein third person shooter mehr…
egal wie gut das team ist, der mp bei so einen sp game ist total fehl am platze…aber was macht man nicht alles aus reiner geldgier !
ohne den mp, wäre der sp wahrscheinlich schon längst fertig 😉