Das britische Entwicklerstudio Hello Games befindet sich derzeit offenbar in Höchstform. Denn die Entwickler haben für das Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“ inzwischen den dritten Patch in den vergangenen acht Tages veröffentlicht. Mit dem Update haben die Entwickler ein weiteres Mal verschiedene Fehler und Probleme behoben, die mit dem letzten großen Inhaltsupdate „Atlas Rises“ den Weg ins Spiel gefunden hatten.
Mit dem neuesten Softwareflicken 1.34 wollen die Entwickler sicherstellen, dass die Größe der Speicherdaten nicht den Rahmen sprengt. Desweiteren wird die Anzahl an Pfaden erhöht, die in der galaktischen Karte angezeigt werden können. Zudem haben die Spieler fortan die Möglichkeit von den Stationen in die eigene Basis zu teleportieren. Dies wird übrigens auch in die umgekehrte Richtung funktionieren.
Alle weiteren Änderungen kann man den offiziellen englischsprachigen Patchnotes entnehmen.
Änderungen des Updates 1.34
- Fixed an issue where large numbers of portal visits would be added to save files, greatly increasing the save size and impeding the ability to save the game.
- Prevented the terrain editor draining in charge when editing empty voxels
- Prevented players being able to edit terrain outside their base radius for free while standing inside their base
- Fixed responses made to Artemis and Apollo at times being incorrectly tracked
- Prevented players being blocked from progressing if they decline to enter glyphs into a particular story portal
- Fixed instances where Atlas text was appearing as though it came from an NPC
- Fixed FoV in photo mode showing degrees as a temperature
- The discovery screen will now show images from a larger number of visited waypoints
- Added a placeholder image in cases where a waypoint image is not available
- Allowed scrolling of names on the discovery page which are too long to be displayed
- Fixed a graphical issue where a blur effect would be applied while teleporting
- Improved prioritization of systems you have teleported from when listing your most recent teleport locations
- Altered teleporters in space stations to allow players to teleport directly to other stations as well as to their base
- Improved ordering of icons on the galactic map to more accurately indicate missions and system information
- Increased maximum number of paths which can be rendered in the galactic map
- Improved appearance of the message displayed when your starship is out of range
- Fixed warning symbol on broken tech appearing too small
- Fixed an issue that sometimes caused glyphs not to be awarded correctly
- Fixed an issue in tutorial messaging when you repair your pulse drive but nothing else before entering your ship
- Added the amount of units you will earn for a discovery to the Analysis Visor interface
- Added correct emotion animations for various interactions with NPCs
- Fixed an issue when claiming a new base location (which caused base NPCs to stop responding)
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
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Kommentare
Julietta
26. August 2017 um 09:33 UhrGuten Morgen,Liebe Play 3 Community 🙂
Nnoo1987
26. August 2017 um 09:35 UhrNoch immer kein gutes Spiel Der „Mutliplayer“ ist ein Witz.
Guten Morgen ☝️
Nathan_90
26. August 2017 um 10:23 UhrIst es mittlerweile ein besseres Spiel geworden im Singleplayer?
Shaft
26. August 2017 um 11:18 Uhr„Zudem haben die Spieler fortan die Möglichkeit von den Stationen in die eigene Basis zu teleportieren. Dies wird übrigens auch in die umgekehrte Richtung funktionieren.“
das gab es vorher schon. laut changelog soll es jetzt aber auch möglich sein, von station zu station zu teleportieren, ohne erst die base anzuwählen und das wäre ne gute neuerung, weil es neue tradingsmöglichkeiten eröffnet, ohne groß warpzellen zu generieren.
das spiel macht spaß und bietet unzählige möglichkeiten, abenteuer selbst zu erschaffen. ich gehe zum beispiel hin und wieder einfach mal los ohne schiff in die wildniss und versuche orte zu finden, an denen ich mein schiff mit hilfe des überbrückungschips hinbeordern kann. auf die art und weise bin ich schon mal gut 2 stunden unterwegs, werde von stürmen und viechern oder aggressiven wächtern überrascht, finde höhlen und ruinen, die ich gar nicht auf dem plamn hatte. natürlich bietet das spiel mittlerweile auch einen storymodus für leute, die an die hand genommen werden wollen, um abenteuer zu erleben. ein brauchbares tradingsystem ist auch implementiert, das zumindest in richtung des ur-elite geht. spaß macht auch, einfach mal im tiefflug durch canyons zu rasen oder ne runde weltraumpirat zu geben, indem man frachter überfällt und plündert. alles in allem eine wundertüte, die viel mehr bieten kann, als man auf den ersten blick annimmt. wer eine alternative zu elite dangerous sucht, ist falsch, wer aber open world undenlich mag und gerne mit autos unter wasser fährt: viel spaß beim erkunden.
logan1509
26. August 2017 um 13:33 UhrVielen Dank Shaft für diese schöne Zusammenfassung, der ich mich gerne anschließe.
chewyblaze
26. August 2017 um 13:42 UhrSpiel ist mittlerweile fertig 😀 macht echt Laune
Mustang&Sally
26. August 2017 um 13:54 Uhr@chewyblaze: echt würdest du das jetzt als wirklich fertig bezeichnen, dass man dieses Spiel als Vollwertiges Game sehen könnte?
vangus
26. August 2017 um 16:06 UhrEs ist weiterhin ein Spiel, welches es nie zuvor gegeben hat und welches für ein völlig neues Spielgefühl sorgt. Nach einem Jahr Updates ist No Mans Sky wirklich zu einem runden Paket geworden, da hat sich extrem viel verändert bzw. verbessert, es wurde durch unzählige Dinge erweitert, sollte sich nun jeder kaufen, der gern Welten erkundet bzw. sollte man dem Spiel nochmal eine Chance geben, es lohnt sich…
Maiki183
26. August 2017 um 22:59 Uhrda spiel ich lieber elite dangerous. 🙂
H-D-M-I
27. August 2017 um 06:18 UhrOh man… vielleicht hole ich es mir doch?! 😀
chewyblaze
27. August 2017 um 13:04 UhrJa also im Gegensatz zum Release wirkt es nun ‚fertig‘ .
Falkner
28. August 2017 um 01:36 UhrJep ich kann es nur weiterempfehlen. Geniales Spiel. Fan der ersten Stunde.
President Evil
28. August 2017 um 08:44 UhrWirklich wieder super seit dem Atlas Update!
Switch
28. August 2017 um 12:49 UhrBin auch gerade am überlegen, ob ich es mir kaufe.
Irgendwie finde ich es ja ganz interessant.
Preislich kann man hier auch nichts mehr falsch machen.
VisionarY
28. August 2017 um 13:17 Uhrund immer noch ist es zu 90% auf irgendwelche ressourcen einschießen… das einzige was es meiner meinung nach spielenswert macht ist das man ab und an echt schöne ausblicke hat. und wenn man das erste mal auf fremden planeten landet ist das schon toll. aber insgesammt zu wenig um zu beeindrucken und das teil öfter mal anzuwerfen…