Suche Login

Elex: Laut Piranha Bytes sind keine Download-Inhalte geplant

Wie die Entwickler von Piranha Bytes auf Nachfrage versicherten, sind keine Download-Inhalte zum Rollenspiel "Elex" geplant. Stattdessen haben wir es hier mit einem in sich abgeschlossenen Abenteuer zu tun, das ohne Zusatzinhalte auskommt.

In wenigen Wochen wird mit „Elex“ das neueste Werk der „Risen“- und „Gothic“-Macher von Piranha Bytes für den PC und die Konsolen erscheinen.

Getreu dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ entschlossen sich die Jungs und Mädels von Piranha Bytes dazu, auch bei „Elex“ auf ein klassisches Rollenspiel zu setzen. Dieses verfrachtet euch in eine Welt, die durch einen Meteoriteneinschlag in eine postapokalyptische Wüste verwandelt wurde. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines namenlosen Protagonisten.

Elex: Es wird auf Download-Inhalte verzichtet

Dieser schließt sich im Laufe seines Abenteuers einer von drei verschiedenen Gilden an und nimmt den Kampf gegen die emotionslosen Albs und weitere Wesen auf, die nach dem Einschlag eines Meteors die Welt bedrohen. Wie Jenny Pankratz, Game-Designerin bei Piranha Bytes, und der Publisher THQ Nordic auf der diesjährigen Gamescom bestätigten, wird „Elex“ in Zeiten von Download-Erweiterungen und Season-Pässen eine Ausnahme darstellen.

So entschlossen sich die Verantwortlichen von Piranha Bytes beziehungsweise THQ Nordic bewusst dazu, bei „Elex“ auf Download-Inhalte, die nach dem Release ins Rennen geschickt werden, zu verzichten. Stattdessen handelt es sich beim am 17. Oktober erscheinen Rollenspiel um ein in sich abgeschlossenes Abenteuer, das ohne DLC auskommt.

Zu den aktuellen Gerüchten um einen möglichen Nachfolger zu „Elex“ wollte Pankratz auch auf Nachfrage nicht Stellung beziehen.

Quelle: 4Players

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

28. August 2017 um 11:07 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. August 2017 um 20:09 Uhr