Mit dem kommenden Herbst-Update für den Multiplayer-Hit „Rocket League“ werden auch zwei neue Standard-Arenen in das Spiel eingeführt. Es handelt sich bei den neuen Arenen nicht um komplett neue Spiel-Umgebungen sondern um angepasst Versionen von Wasteland und Starbase ARC.
Da mit Competitive Season 6 die neue Vorgabe eingeführt wird, dass nur noch Standard-Maps in kompetitiven und Casual-Matches gespielt werden können, hat man sich entschlossen, die beiden genannten Nicht-Standard-Maps an diese Vorgabe anzupassen, damit sie in die Rotation aufgenommen werden können. Die unveränderten Maps werden unter den Namen Badlands und ARCtagon aber weiterhin für private Matches zur Verfügung stehen.
Warum man sich zu diesem Vorgehen entschlossen hat, erklären die Verantwortlichen von Psyonix auf der offiziellen Webseite. Unter anderem haben auch das Feedback der Spieler sowie die Analysen der Spieler-Präferenzen diese Entscheidung untermauert. Außerdem will man „Rocket League“ als digitalen Sport stärker standardisieren, sodass die Spieler ein einheitliches Spielfeld geboten bekommen. Die genaueren Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
28. August 2017 um 11:39 UhrBetrifft das auch Nicht-Standard Casual Playlists wie z.B. Rumble? Gerade da hab ich nämlich gern ausgefallene Maps.
Feuchtmacher
28. August 2017 um 11:45 Uhr@Rakyr
„as only Standard Arenas will be playable in online matches for both Competitive and Casual matches.“
Also grundsätzlich nur noch in privaten Spielen.