Auch wenn die Entwicklung der zweiten Staffel von „Telltales Game of Thrones“ bereits Ende 2015 bestätigt wurde, werden sich die Fans wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis sie das Spiel erleben können. Entsprechende Angaben machte Telltales Job Stauffer im Gespräch mit Eurogamer.
Auf die Frage, ob die zweite Staffel des „Game of Thrones“-Spiels noch 2018 neben „The Wolf Among Us Season 2“ erscheinen wird, sagte Stauffer, dass die Reihe „auf Eis gelegt“ wurde, während sich das Team derzeit auf andere Projekte konzentriert und abwartet, welche Richtung die TV-Serie einschlägt.
„Kurz nachdem wir die erste Staffel fertiggestellt hatten, sagten wir, das wir sie fortsetzen werden und dass wir Designs für die Zukunft von Telltale’s Game of Thrones haben“, sagte Stauffer. „Derzeit liegt das Projekt auf Eis. Wir haben es noch nicht angekündigt, was nicht bedeutet, dass es nie kommt, aber derzeit sind wir gespannt auf die Fortsetzungen von Wolf, Walking Dead und Batman. Und wir werden sehen, wie sich die Geschichte der Game of Thrones-TV-Serie noch entwickelt, bevor wir uns wieder mit der Reihe befassen und etwas aufregendes erschaffen.“
Die erste Staffel von „Telltale’s Game of Thrones“ ist für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3, iOS, Android und Amazon verfügbar.
Weitere Meldungen zu Game of Thrones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
29. August 2017 um 19:58 UhrScheiss News.
Zockerfreak
29. August 2017 um 20:35 UhrSchade,aber so langsam ist das Telltale Gameplay auch ausgelutscht,immer dasselbe.
James T. Kirk
29. August 2017 um 20:58 Uhr🙁
Hendl
29. August 2017 um 21:00 Uhrschade… gameplay technisch war das murks, aber die story hat mir sehr gefallen…
wahrscheinlich ein entwickler wechsel…
King Azrael
29. August 2017 um 21:00 UhrEcht schade, mochte den ersten Teil
Kahuna
29. August 2017 um 21:06 UhrSehr Enttäuschend! GoT war DAS Highlight für mich von TTG neben Walking Dead 1 und 2. Das war unglaublich gut inszeniert.
Die neuen Titel von TTG, ja sogar Walking Dead 3 sind für mich aber einfach nur noch einheitsbrei und knüpfen schon lange nicht mehr an die Klasse von damals an.
SebbiX
30. August 2017 um 04:57 UhrWer hat den bitte vor dem Serienende, mit einer Fortsetzung gerechnet? Logisch das es so kommt
jackpotrk
30. August 2017 um 06:29 UhrDer Winter kommt, auch zu tt
skywalker1980
30. August 2017 um 07:30 UhrSebbix: wieso? Die Handlung im GoT Spiel hat nur in homöopathischen Dosen etwas mit der in der Serie zu tun. Das Grundgerüst der Handlung, die Welt in der das GoT Spiel spielt ist natürlich annähernd dieselbe wie die in der Serie, trotzdem ist es quasi ein Spinoff mit eigener Story, eigenen Charakteren, eigenem Clan/Familie, und die Serie bzw die Bücher hätten schon bis jetzt genügend Stoff für mindestens ein Telltale Spiel geboten.
SebbiX
30. August 2017 um 09:03 UhrDas Spiel handelt selbstverständlich von der Serie, nicht eine Episode ohne Charakter aus der Serie. Wie soll man bitte das Spiel weiterführen wenn man die Handlung der Serie nicht kennt. War doch klar das nach der ersten Season Jahre keine zweite kommen kann. Immerhin sind schon einige Charakter aus dem Spiel, in der Serie nicht mehr am leben. Sollten die Autoren wild rumraten wie es weitergeht? Glaube kaum, dass das HBO zulassen würde. In wie weit die Geschichte der Forester mit dem Buch übereinstimmt weiß ich nicht, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe.
sreel
30. August 2017 um 13:50 Uhrgut so.war ein scheiss spiel
CCN
30. August 2017 um 15:32 UhrWar richtig auch langweilig die Story. Von Anfang bis Ende. Die größte Herausforderung war nicht einzuschlafen.
daveman
30. August 2017 um 16:55 UhrIch fand das Intro hammermäßig. Neben Wolf Among eines der besten Soundtracks.