CCP Games hat heute den sogenannten „vSport“-Wettbewerb „Sparc“ für PlayStation VR veröffentlicht. Laut den Machern bietet der Titel eine „einzigartige Ganzkörper-Erfahrung, wie sie nur in der virtuellen Realität möglich ist – in der die VR-Hardware der Spieler zu ihrer Sportausrüstung wird“.
Zwei Spieler begegnen sich in „Sparc“ online in „rasanten und physisch anspruchsvolle Gameplay-Duellen“. Mit dem PlayStation Move-Controller werden aus der Ferne Projektile auf die Gegner geworfen, während sich der Gegenspieler durch Ausweichen, Blocken und Umleiten gegen die Angriffe wehrt und sie erwidert. Es werden mehrere Spielmodi für zwei Spieler und umfassende Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere geboten. Auch Solo-Herausforderungen, in denen die Spieler ihre Präzision beim Werfen und Ablenken üben können, stehen bereit.
Im PlayStation Store wird „Spacrc“ für 29,99 Euro angeboten. Zur Veröffentlichung des Spiels wurde auch der offizielle Launch-Trailer auf YouTube präsentiert:
„Vom Erlernen der Grundlagen des Spiels bis hin zum Perfektionieren von Tricks, die den Gegner vor fast unlösbare Probleme stellen, ist in Sparcs dynamischem Gameplay fast alles möglich – und Spieler aller Qualifikationsgrade können antreten, um ihr Geschick unter Beweis zu stellen“, so Morgan Godat, Executive Producer des Spiels bei CCP Games.
„Die Spieler, die sich in Sparcs Online-Community verbinden und gegeneinander antreten, erleben eine der bahnbrechenden Gaming-Erfahrungen, die die Virtual Reality heute zu bieten hat“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP Games. „Wir freuen uns über den Start von Sparc auf PS VR – und darüber, einer Vielzahl von Spielern die Gelegenheit zu geben, dieses packende Gameplay selbst zu erleben.“
Weitere Meldungen zu Sparc.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.