Bei der Gamescom 2017 wurde vor einigen Tagen die erste öffentlich spielbare Demo von „Monster Hunter: World“ präsentiert und einige japanische Spielemagazine wie Gamer und V-Jump haben inzwischen weiter Details zum Spiel enthüllt. So wurde in Interviews mit den japanischen Medien bestätigt, dass der PS4 Pro-Support für das Action-Rollenspiel verschiedene Optionen bieten werde.
Der Support für die PlayStation 4 Pro bringt demnach die Auswahl zwischen 4K-Auflösung, besser Framerate oder einer verbesserten allgemeinen Grafik-Qualität mit schärferen Texturen und mehr Details. Weiter wurde bestätigt, dass die Gamescom-Demo auf der PS4 Pro mit der Einstellung 4K-Auflösung gespielt wurde.
Der Producer Ryozo Tsujimoto, der Executive Director und Art Director Kaname Fujioka sowie der Director Yuya Tokuda haben in Interviews zudem weitere Einzelheiten über das Spiel verraten. Demnach werden Fans der „Monster Hunter“-Spiele wissen, dass die Rüstungen zuvor in Blademasters und Gunner unterschieden wurden. In „Monster Hunter: World“ soll diese Unterscheidung nicht mehr gemacht werden, da die Entwickler den Spielern die Möglichkeit geben wollen, die Waffen im Spielverlauf zu wechseln. Rüstet ein Spieler eine Nahkampfwaffe aus, wir der Wert für die physische Defensive erhöht, während der Einsatz von Fernkampfwaffen die Werte für elementar Widerstand erhöht.
Die Kombinationsmöglichkeiten für Gegenstände wurden ebenfalls optimiert. So soll es einfacher sein, Verbrauchsgegenstände selbst herzustellen. Beispielsweise eine Potion kann mit dem Einsatz von nur einem Kraut hergestellt werden. Das Sammeln und kombinieren von entsprechenden Zutaten soll damit erleichtert werden. Auch ohne eine angenommene Quest können die Spieler ohne Zeitlimit auf die Jagd gehen, wie weiterhin bestätigt wurde.
Unsere frisch veröffentlichte Vorschau verrät weitere Details zu „Monster Hunter World“, das Anfang 2018 für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht wird. Die Umsetzung für den PC folgt etwas später.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gay Fox
30. August 2017 um 20:22 UhrOhje „einfacher“ und „erleichtert“ wenn man sowas liest, ein Spiel sollte doch fordernd sein, hoff es wird nicht zu leicht das ganze. Eine PSN Demo wäre noch nice, hoffe dies wird Anfang 2018 folgen 😉