Die Mannen von Codemasters bessern derzeit bei der vor wenigen Tagen erschienenen Rennsimulation „F1 2017“ mit mehreren Patches nach. Nachdem wir gestern noch vom Patch 1.04 berichtet hatten, erreicht uns heute bereits der Patch 1.05, der zum Download bereitsteht und erneut einige Fehler beheben soll. Mit dem neuen Softwareflicken werden laut den offiziellen Patchnotes unter anderem einige Getriebeprobleme in Angriff genommen. Folgende Fehler wurden im Detail behoben:
- Getriebestörungen werden jetzt immer behoben, wenn ein neues Getriebe eingesetzt wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden einer Mehrspieler-Session das Spiel abstürzte.
- Der Verschleiß von Getriebe und Motor bei Rennen über 25 % der Rennstrecke wurde verringert.
Die Entwickler hatten gestern bereits bestätigt, dass man derzeit an mehreren Patches arbeitet, die nach und nach die Spielfehler ausmerzen sollen. Denn derzeit wird den Spielern von einigen Fehlern die Spielerfahrung gehörig verhagelt. Dazu zählen auch einige Grafikprobleme, die zu verschwindenden oder unscharfen Texturen führen. Allerdings soll dieses Problem aller Voraussicht nach erst mit dem nächsten Patch behoben werden. Wenn Codemasters das Tempo der Updates beibehält, könnte das nächste noch in dieser Woche erscheinen.
Weitere Meldungen zu F1 2017.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.