In diesen Tagen erreichen uns verschiedene neue Details zum kommenden Ableger der „God of War“-Reihe. So war kürzlich unter anderem die Rede davon, dass wir es hier mit dem bisher brutalsten Abenteuer von Kratos überhaupt zu tun haben.
Zudem soll das Kampfsystem fokussierter und intuitiver ausfallen als noch in den Vorgängern. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen sprach Cory Barlog von den Sony Santa Monica Studios in einem aktuellen Interview über die Handlung des neuen „God of War“.
God of War: Es warten schwere Entscheidungen auf Kratos
Laut Barlog werden in „God of War“ schwerwiegende Entscheidungen auf euch warten, in denen ihr mitunter sogar zwischen Kratos und seinem Sohn Atreus wählen müsst. „Während ihr im Spiel voranschreitet, werdet ihr auf Entscheidungen treffen, in denen es darum geht, was du oder Kratos für Atreus wollen. Darum, wie man die beiden Charaktere entwickeln möchte“, so Barlog.
Und weiter: „Es ist ein bisschen so wie Loadouts und Outfits auf die Charaktere zu verteilen. Wenn man das Ganze jedoch davon trennt und auf einen solchen Moment trifft, dann stellt man schnell fest, dass es dem Moment in Mad Max ähnelt, als dieser eine Dose Hundefutter findet und abwägt, ob er alles davon isst, um die Energie zu bekommen. Oder gibt er dem Hund etwas am, um endlich schlafen zu können? Wenn er den Hund hat und dieser gut ernährt wird, kann er schlafen und der Hund wird ihn im Falle von Gefahr warnen.“
Laut Barlog sind sich die Entwickler der Sony Santa Monica Studios im Klaren darüber, dass die Neuausrichtung von „God of War“ beim einen oder anderen für Skepsis sorgt. Allerdings sei man intern fest vom Konzept des neuen Kratos-Abenteuer überzeugt und hofft, die letzten Zweifel spätestens zum Release im kommenden Jahr aus der Welt schaffen zu können.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
31. August 2017 um 15:03 UhrFolgenschwere Entscheidung? Wie „In wie viele Teile zerhacke ich Gegner“, „Verwende ich beim Waffenaufwerten meine Paybackkarte“?
GoW ist nicht deswegen beliebt, weil man groß Entscheidungen treffen konnte, sondern weil man einfach Kratos Rache gelebt hat.
Ich hoffe nicht, dass der jetzt zum Milchbubi mutiert, der auch (wahlweise) Leute davonkommen lässt 🙂
Frauenarzt
31. August 2017 um 15:04 UhrDa bin ich ja mal gespannt.
Dieser kleine Alpha-Kevin nervt mich ein bisschen, aber solange er im game nicht nervt, passt das schon so. 🙂
Musste ja mal kommen mit einem Sohn oder dergleichen, was solls.
Das Spiel wird dennoch ein Meisterstück.
big ron
31. August 2017 um 15:16 UhrFolgenschwere Entscheidung treffen: „Bart ab oder Bart dran?“, „Heute wieder rote Streifen im Gesicht oder ohne Makeup?“
VincentV
31. August 2017 um 15:37 UhrBei anderen Reihen wird immer gesagt „Die müssen sich was neues trauen“.
Jetzt traut man sich hier was neues und schon wird jeder zum Skeptiker^^
grayfox
31. August 2017 um 16:05 UhrAlpha-Kevin
m0uSe
31. August 2017 um 17:25 Uhr@Vincent: Bei GoW war eigentlich alles in Ordnung, abgesehen von Ascension. Da interessiert mich eher, wie sie das logisch ins bisherige Geschehen einbetten wollen. Vorallem woher kommt das Kind denn jetzt schon wieder?!
VincentV
31. August 2017 um 19:35 UhrKratos + unbekannte Frau + Quick Time Event 😀
Er ist halt nachdem er die Götter am Olymp besiegte und die Hoffnung über die Welt verteilte dorthin gegangen. Um halt neu anzufangen.
xjohndoex86
31. August 2017 um 19:47 UhrFather of Alpha Kevin^^
m0uSe
01. September 2017 um 16:58 UhrDie Überleitung von Teil 3 auf den neuen Teil interessiert mich ehrlich gesagt bis jetzt am meisten. Und wie dann die Story weitergeht. Nochmal werden sie einen Rachefeldzug, weil Gott X seine Familie ausgelöscht hat hoffentlich nicht bringen.