Suche Login

Kentucky Route Zero: Erscheint Anfang 2018 für die PS4

"Kentucky Route Zero" wird nach dem erfolgreichen PC-Launch Anfang des kommenden Jahres als TV-Edition für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Einen Trailer zu dieser Version könnt ihr euch schon heute anschauen.

Einer Ankündigung von Cardboard Computer lässt sich entnehmen, dass das Adventure „Kentucky Route Zero“ Anfang 2018 als TV-Edition für die PlayStation 4 erscheinen wird. Zeitgleich auf den Markt kommen soll der Titel für die beiden Konsolen Nintendo Switch und Xbox One. Auf dem PC ist „Kentucky Route Zero“ bereits spielbar.

Die TV-Edition von „Kentucky Route Zero“ umfasst insgesamt fünf Episoden. Die letzte dieser Erzählungen wird zum Launch der Konsolen-Fassung auch für den PC zur Verfügung gestellt. „Kentucky Route Zero“ rückt einen mysteriösen Highway in den Mittelpunkt und die Handlung findet in einer einzigen Sommernacht statt. Einblicke in die TV-Edition des Titels liefert der unten eingebundene Trailer.

„Wir haben mit den Arbeiten an Kentucky Route Zero vor beinahe sieben Jahren begonnen“, so Jack Elliott von Cardboard Computer. „Damals dachten wir an ein recht kurzes, gewaltfreies Erforschungsspiel, das in Mammoth Cave, Kentucky, stattfindet. Das Projekt wuchs in etwas viel Größeres: Eine Geschichte, die Dutzende von realisierten Charakteren und Orten (einige gewöhnlich, andere surreal), wie sie leben und arbeiten, miteinander verbindet.“

Nach dem Launch werdet ihr mit einer zeitgenössischen Tragödie über Schulden, Familie, Kapitalismus und die elektronischen Geister einstiger Zukunftsträume konfrontriert. Und der Kauf dürfte sich lohnen: Auf Steam sind die PC-Spieler, die schon seit einiger Zeit in den Genuss von „Kentucky Route Zero“ kommen,  mit dem Projekt sehr zufrieden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare