Suche Login

Koch Media und Codemasters verlängern weltweite Zusammenarbeit:

Die von Codemasters entwickelten Spiele werden auch in den kommenden Jahren wieder vom Publisher Koch Media in den Handel gebracht. Eine entsprechende Vereinbarung der beiden Unternehmen wurde jetzt nochmals verlängert.

Koch Media und Codemasters verlängern weltweite Zusammenarbeit

Spiele aus dem Hause Codemasters werden auch in der absehbaren Zukunft weiter weltweit vom Publisher Koch Media vertrieben. Die entsprechende Publishing- und Distributions-Vereinbarung aus dem Jahr 2016 wurde jetzt um zwei Jahre verlängert. In diesem Rahmen wird Koch Media den alleinigen Vertrieb von Codemasters-Spielen im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und die Rolle als exklusiver Co-Publisher im amerikanischen Raum übernehmen.

„Die Erneuerung unserer Partnerschaft ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich zwei unabhängige Unternehmen der Gaming-Branche auf ihre Stärken konzentrieren und dabei auf die Kompetenz des jeweils anderen verlassen können. Diese Zusammenarbeit in symbiotischer Weise kann für beide Parteien nur zu großem Erfolg führen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Koch Media verlängern zu können und freuen uns auf die Stärkung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Frank Sagnier, Geschäftsführer von Codemasters.

Erst seit wenigen Tagen ist die Rennsimulation „F1 2017“ im Handel für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Bereits einige Wochen früher, am 9. Juni 2017 wurde die Rally-Simulation „DiRT 4“ für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Codemasters hat vor einiger Zeit Codemasters übrigens auch die Überbleibsel der von Sony geschlossenen Evolution Studios übernommen, die zuvor„DriveClub“ und „MotorStorm“ entwickelt haben. An welchem neuen Projekt das Team arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.