Die „Redout: Lightspeed Edition“ hat am heutigen 31. August 2017 für PlayStation 4 und Xbox One den stationären Handel sowie die Download-Stores erreicht. Passend zum Debüt des Titels von 34BigThings steht ein offizieller Launch-Trailer mit ein paar Spielszenen zur Ansicht bereit.
Zugleich wurde bestätigt, dass „Redout“ auf der PlayStation 4 Pro eine Auflösung von 4K erreicht. Allerdings liegt diese nicht nativ vor. Stattdessen hilft die Checkerboard-Technologie nach. Microsofts neue Xbox One X hat noch nicht den Markt erreicht, allerdings gibt es bereits technische Angaben: Auf der im November erscheinenden 6-Teraflops-Konsole bringt es die „Redout: Lightspeed Edition“ mit den Epic-Einstellungen des PCs, die größtenteils auch bei der PS4 Pro aktiv sind, voraussichtlich auf native 4K.
Sowohl auf der PlayStation 4 Pro als auch auf der Xbox One X werden 60 FPS erreicht. Einen Nachteil haben die Konsolen-Spieler allerdings. Während die PC-Fassung von „Redout“ im Multiplayer-Part bis zu zwölf gleichzeitige Spieler zulässt, sind auf der PS4 und Xbox One nur Rennen mit bis zu sechs Spielern möglich.
Für VR-Fans nicht uninteressant: In den kommenden zwei Monaten soll für die PlayStation 4 ein Update nachgereicht werden, das den Titel für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR fit macht. Das dürfte bei dem hohen Tempo des Spiels nicht für alle Interessenten eine angenehme Erfahrung werden. Hier der Launch-Trailer:
Weitere Meldungen zu Red:Out.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
31. August 2017 um 13:31 UhrNaja schade das es nur zu 6te geht im multi =/!!! 12 wären schon gut gewesen! Aber nochmal schauen FALLS es echt ein VR update kommt ^^
Grauwart
31. August 2017 um 13:32 UhrOhja ich habs hier neben mir auf der Arbeit liegen und freue mich schon. Kurioserweise war es aber nicht einfach an ein Retailexemplar zu kommen. Vorab war schon gar nichts zu bekommen und heute im Saturn: nada. Nur bei Gamestop gab es ein Ausstellungsexemplar das ich mir dann gleich nach Öffnung gesichert habe. Und ich bin schon gespannt wie es sich im Vergleich mit der Omega Collection schlägt.
President Evil
31. August 2017 um 14:15 UhrWOOOHOOO! Auf sowas in VR warte ich schon lange!
Das kommt sicher krass =D =D =D
T-X2083
31. August 2017 um 14:16 UhrIch glaube zwar nicht dass es WipEout toppen kann aber ich werde es mir trotzdem holen. Ich stehe einfach auf solche Spiele und auch brauche ich mal etwas Abwechslung zu WipEout.
Terranigma
31. August 2017 um 15:19 UhrEs gibt scheinbar noch einen weiteren Nachteil –> always online. Karriere Modus ist komplett nur spielbar, wenn man sich online einloggt.
big ed@w
31. August 2017 um 17:45 UhrIm Gegensatz zu Wipeout schwankt der Gleiter nicht ständig rauf u runter,dh der Abstand zum Boden ist ziemlich konstant.
Das sollte mögliche Übelkeit verhindern.
Grauwart
01. September 2017 um 12:48 UhrIch konnte es jetzt schon eine Weile lang spielen und bin begeistert. Sowohl Grafik uns Stil als aber auch Steuerung und Upgradesystem sind gut gelungen. Wer sich nach abgedrehten Strecken und dem „Flow“ sehnt ist hier sehr gut aufgehoben.