Suche Login

Redout: Für PS4 veröffentlicht, 4K auf PS4 Pro und VR-Support später

Die "Redout: Lightspeed Edition" hat für Xbox One und PlayStation 4 den Handel sowie die Online-Stores erreicht. Begleitet wird der Titel vom obligatorischen Launch-Trailer und Angaben zur Auflösung.

Der VR-Support soll später folgen.

Die „Redout: Lightspeed Edition“ hat am heutigen 31. August 2017 für PlayStation 4 und Xbox One den stationären Handel sowie die Download-Stores erreicht. Passend zum Debüt des Titels von 34BigThings steht ein offizieller Launch-Trailer mit ein paar Spielszenen zur Ansicht bereit.

Zugleich wurde bestätigt, dass „Redout“ auf der PlayStation 4 Pro eine Auflösung von 4K erreicht. Allerdings liegt diese nicht nativ vor. Stattdessen hilft die Checkerboard-Technologie nach. Microsofts neue Xbox One X hat noch nicht den Markt erreicht, allerdings gibt es bereits technische Angaben: Auf der im November erscheinenden 6-Teraflops-Konsole bringt es die „Redout: Lightspeed Edition“ mit den Epic-Einstellungen des PCs, die größtenteils auch bei der PS4 Pro aktiv sind, voraussichtlich auf native 4K.

Sowohl auf der PlayStation 4 Pro als auch auf der Xbox One X werden 60 FPS erreicht. Einen Nachteil haben die Konsolen-Spieler allerdings. Während die PC-Fassung von „Redout“ im Multiplayer-Part bis zu zwölf gleichzeitige Spieler zulässt, sind auf der PS4 und Xbox One nur Rennen mit bis zu sechs Spielern möglich.

Für VR-Fans nicht uninteressant: In den kommenden zwei Monaten soll für die PlayStation 4 ein Update nachgereicht werden, das den Titel für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR fit macht. Das dürfte bei dem hohen Tempo des Spiels nicht für alle Interessenten eine angenehme Erfahrung werden. Hier der Launch-Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

31. August 2017 um 14:15 Uhr
Terranigma

Terranigma

31. August 2017 um 15:19 Uhr