Nachdem sich der japanische Publisher Konami vor einiger Zeit dazu entschloss, die Arbeiten an „Silents Hill“ einzustellen, dürften viele Fans der Reihe die Hoffnungen auf einen weiteren Ableger wohl aufgegeben haben.
Wie Akira Yamaoka, der jahrelang für die Soundtracks der Reihe verantwortlich war und Konami im Jahr 2009 verließ, im Gespräch mit den Kollegen von PC Gamer anmerkte, würde er gerne an einem weiteren „Silent Hill“ arbeiten. Ob es jemals so weit kommen wird, stehe aber in den Sternen.
Silent Hill: Yamaoka würde die Reihe gerne fortsetzen
„Ich kann wirklich nicht sagen, ob es ein weiteres Silent Hill geben wird oder nicht. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass uns Anhänger der Reihe weltweit regelmäßig danach fragen. Ich würde mich über ein neues Silent Hill freuen. Aber was passieren wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen“, so Yamaoka.
Selbst wenn Konami einem weiteren „Silent Hill“-Projekt grünes Licht erteilen würde, würden noch diverse Herausforderungen auf die Entwickler warten. So würde es nicht nur darum gehen, einen möglichst großen Teil des damaligen Teams zusammenzukriegen, darüber hinaus hätten sich die Denkweisen der Entwickler mittlerweile geändert.
Ein weiteres Problem sei die Tatsache, dass sich die Technologie und die gesamte Spieleindustrie an sich in den vergangenen Jahren merklich gewandelt haben. Somit sei unklar, ob es überhaupt möglich wäre, noch einmal eine großartige und innovative Erfahrung wie die ersten „Silent Hill“-Abenteuer abzuliefern.
Quelle: PC Gamer
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sturmreiter
31. August 2017 um 12:56 UhrEs gibt sicherlich eine große Anzahl da draussen die Silent Hill Fans sind und einen neuen Ableger herzlich begrüßen würden 😀
Ich definitiv auch.
Also um Verkaufszahlen brauch man sich absolut keine großen Sorgen machen, vorallem nicht bei so einen Weltweit bekannten Horror.
AlgeraZF
31. August 2017 um 13:00 UhrSilent Hills hätte mich sehr interessiert. Alles andere was da kommt oder auch nicht brauch ich nicht! Ist aber natürlich nur meine Meinung. 😉
Hassan&Lilly
31. August 2017 um 13:02 UhrKonami sollte grünes Licht erteilen , und sich voll drauf konzentrieren…denn Sportspiele, Sportspiele ist nun echt unterste Schublade bei denen
Hahahahhhh genial ey
NoBudget
31. August 2017 um 13:03 UhrGibt schon viel besseres als Silent Hill.
Moses
31. August 2017 um 13:24 UhrKönnte erfolgreich sein, die letzten Teile waren aber allesamt Flopps die deutlich hinter den
Erwartungen Konamis zurückblieben.
Lieber ein Remake von Teil 2
flikflak
31. August 2017 um 13:27 UhrEs kommt sicher eins….als Pachinko.
Sid3521
31. August 2017 um 13:34 UhrJa! Ja! JAAAH!!!
Du bist ein Flopp, Moses. Nichtsdestotrotz würde ich auch Remakes von 1, 2, 3 nehmen.
DevilDante
31. August 2017 um 13:35 UhrEs gibt schon ein silent hill pachinko 🙂
Naja wenn Yamaoka dran ist würde ich es schon mal begrüßen
Aber da muss noch mehr her…
Bulllit
31. August 2017 um 13:47 Uhrdie habens damals mit kojima verkakt… die silent hills demo war schon genial…dann und einfach so eingestampft…. verdammt traurig… so was einzigartiges wie die demo wird es nie wieder geben!
MrDynamite187
31. August 2017 um 14:15 UhrHoffentlich bringt konami noch ein cooles Silent Hill raus. Kojima hat zwar gute Ansätze in der pt Demo gezeigt, hätte es aber wie cv voll gegen die Wand gefahren.
Royavi
31. August 2017 um 14:32 UhrDen Leuten ist es Mittlerweile egal was für eine Marke drauf steht.
Man kann bei den heutigen Menschen kein Silent Hill entwickeln.
Wie immer würde ein Spiel rauskommen, das so weit vom Original entfernt ist und trotzdem den Silent Hill Stempel raufgedruckt bekommt, dass 90% der Leute meinen es sei 100% Silent Hill nur weil es ein gutes Horror-Spiel ist und sie emotional so „zerstört“ ich meine mit dem Spiel verbunden sind, dass sie gar nicht merken das nur 10% Silent Hill sind. Bestes Beispiel Resident Evil 7, welches eine Evil Dead total Conversion für Outlast ist.
Die Menschen brauchen Silent Hilfe, bevor man ein Silent Hill Spiel macht. 😉
Moses
31. August 2017 um 14:55 Uhr@Sid3521
Danke für deinen geistreichen Kommentar mit dem du bewiesen hast, dass du der größere Flopp von uns beiden bist 😉
xjohndoex86
31. August 2017 um 19:41 UhrDass man Tradition und Moderne vereinen kann, hat Resi 7 ja bewiesen. Aber dennoch kann ich Yamaokas Worte nachvollziehen. Soll einfach Silent Hill 1-4 von Team Silent so stehen bleiben. Was besseres wird es eh nicht mehr geben. Denn da bin ganz anderer Meinung als NoBudget. Das war einfach überragender Horror.
Sid3521
31. August 2017 um 22:59 UhrAch Mosi, was’n los? Willst du mir dein kleines Herzchen ausschütten?