Suche Login

Silent Hill: Akira Yamaoka bekundet Interesse an einem weiteren Ableger

Wie Akira Yamaoka, der jahrelang für den Soundtrack der Reihe verantwortlich war, in einem Interview bestätigte, würde er gerne an einem weiteren Ableger der "Silent Hill"-Reihe arbeiten. Ob dieser aber je das Licht der Welt erblicken wird, sei unklar.

Nachdem sich der japanische Publisher Konami vor einiger Zeit dazu entschloss, die Arbeiten an „Silents Hill“ einzustellen, dürften viele Fans der Reihe die Hoffnungen auf einen weiteren Ableger wohl aufgegeben haben.

Wie Akira Yamaoka, der jahrelang für die Soundtracks der Reihe verantwortlich war und Konami im Jahr 2009 verließ, im Gespräch mit den Kollegen von PC Gamer anmerkte, würde er gerne an einem weiteren „Silent Hill“ arbeiten. Ob es jemals so weit kommen wird, stehe aber in den Sternen.

Silent Hill: Yamaoka würde die Reihe gerne fortsetzen

„Ich kann wirklich nicht sagen, ob es ein weiteres Silent Hill geben wird oder nicht. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass uns Anhänger der Reihe weltweit regelmäßig danach fragen. Ich würde mich über ein neues Silent Hill freuen. Aber was passieren wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen“, so Yamaoka.

Selbst wenn Konami einem weiteren „Silent Hill“-Projekt grünes Licht erteilen würde, würden noch diverse Herausforderungen auf die Entwickler warten. So würde es nicht nur darum gehen, einen möglichst großen Teil des damaligen Teams zusammenzukriegen, darüber hinaus hätten sich die Denkweisen der Entwickler mittlerweile geändert.

Ein weiteres Problem sei die Tatsache, dass sich die Technologie und die gesamte Spieleindustrie an sich in den vergangenen Jahren merklich gewandelt haben. Somit sei unklar, ob es überhaupt möglich wäre, noch einmal eine großartige und innovative Erfahrung wie die ersten „Silent Hill“-Abenteuer abzuliefern.

Quelle: PC Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Sturmreiter

Sturmreiter

31. August 2017 um 12:56 Uhr
Hassan&Lilly

Hassan&Lilly

31. August 2017 um 13:02 Uhr
DevilDante

DevilDante

31. August 2017 um 13:35 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

31. August 2017 um 14:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. August 2017 um 19:41 Uhr