Nachdem der beinharte Plattformer „Super Meat Boy“ in den vergangenen Jahren für nahezu alle gängigen Plattformen veröffentlicht wurde, wurde immer wieder der Ruf nach einem möglichen Nachfolger laut.
Zwar versicherten uns die Jungs und Mädels von Team Meat in regelmäßigen Abständen, dass ein weiterer Ableger definitiv ein Thema sei, über das intern regelmäßig gesprochen wird, zur Ankündigung des Nachfolgers ließ sich das Studio allerdings erst jetzt hinreißen.
Super Meat Boy Forever: Der Nachfolger erscheint 2018 für alle wichtigen Systeme
Der Nachfolger trägt demnach den Namen „Super Meat Boy Forever“ und wird im kommenden Jahr zunächst für Nintendos Switch erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One, iOS, Android und natürlich den PC.
Offiziellen Angaben zufolge wird „Super Meat Boy Forever“ mit den gleichen Stärken aufwarten, die bereits den ersten Teil auszeichneten und unter anderem sechs Welten mit Levels bieten, deren Schwierigkeitsgrad stetig ansteigt. Demnach verfolgen die Entwickler auch dieses Mal den Grundsatz „Leicht zu erlernen, schwer zu meistern“.
Diverse Geheimnisse sollen dabei für den nötigen Wiederspielwert sorgen. Anbei der passende Trailer zur Ankündigung von „Super Meat Boy Forever“.
Weitere Meldungen zu Super Meat Boy Forever.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
31. August 2017 um 09:47 UhrFand den ersten super, zwar irgendwann bockschwer, aber super. Die Cutscenes waren genau mein Humor.
Edelstahl
31. August 2017 um 13:33 UhrDer erste Teil war genial, ich freue mich auf den Nachfolger!
DUALSHOCK93
31. August 2017 um 15:07 UhrSo wie ich gehört habe, soll das Gameplay bei diesem Teil anders sein. Soll sich wie ein autorunner spielen. So gesagt die Levels bewegen sich und man muss ständig nach vorne laufen. 🙁