Es ist verdächtig still um eine „Metal Gear Solid“-Verfilmung geworden, was aber offenbar nicht bedeutet, dass das Projekt aufgegeben wurde. Nach wie vor ist der Regisseur Jordan Vogt-Roberts mit dem Filmprojekt betraut. Nachdem er zuletzt mit „Kong: Skull Island“ sein Können unter Beweis gestellt hat, übernahm der Regisseur auch die Leitung über den kürzlich veröffentlichten Live-Action-Trailer zu „Destiny 2“. In diesem Zusammenhang hat er in einem aktuellen Interview auch ein paar frische Infos zur „Metal Gear Solid“-Verfilmung genannt.
„Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen. Es wird auf jeden Fall keine direkte Adaption zu einem der Spiele. Es würde sehr nach einer modernen Aussage klingen, es einen Remix zu nennen, aber das ist es gar nicht. Vielmehr versuche ich verschiedene Handlungsstränge zu verschmelzen. Das geschieht durch ein Gerät, über das ich im Moment nicht sprechen kann, aber ich bin deswegen schon ganz aufgeregt. Ich denke, der Film wird die Leute sagen lassen ‚Woah, so etwas habe ich noch nie gesehen‘ und das ist sehr cool. Ich denke auch, dass es sich Kojima deutlich annähert“, meint Jordan Vogt-Roberts.
Demnach wird der Film nicht nur die Geschichte eines Spiels erzählen, sondern einen Mix aus mehreren Spiel-Storys in Einklang bringen. Dass der Regisseur die komplette Geschichte der „MGS“-Reihe in einen Film bekommt, scheint aber nicht sehr realistisch zu sein, sodass wohl durchaus mit mehreren Teilen gerechnet werden darf. Bereits seit 2014 befindet sich der Film in Arbeit. Wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, hat man aber noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
01. September 2017 um 19:26 UhrMetal Gear Sold Film: Laut dem Regisseur originalgetreue Adaption der Spiele geplant
Finde den Fehler…
flikflak
01. September 2017 um 19:38 UhrSolid nicht Sold
Den Film selber können sich sich sparen, da die Spiele schon Filme waren.
Ich denke das wird eh ne Gurke …aber abwarten.
Eye85
01. September 2017 um 19:51 UhrKeine Vorurteile haben,einfach mal abwarten 😉
Angucken kann man sich den streifen ja,vielleicht wird es ja richtig klasse.
Schelchter wie die RE Filme kann es nicht werden 😀
SaraShaska
01. September 2017 um 19:55 UhrSold Snake ist der Beste
Buzz1991
01. September 2017 um 20:05 UhrEin weiterer Fehler: Während in der Überschrift von einer originalgetreuen Adaption die Rede ist, behauptet Vogt-Roberts das genaue Gegenteil im Interview.
Awaken
02. September 2017 um 12:30 UhrIch bin gespannt auf die Meinung des großen Meisters – er liebt Filme, das wissen wir alle.
Subject 0
02. September 2017 um 17:07 UhrOb Hideo Hilfe an bittet?
SaraShaska
02. September 2017 um 18:12 Uhr@Subject 0
„says Vogt-Roberts. „I will always be making this movie to interpret and service the world that Kojima made. That’s why all of us care about the words Metal Gear Solid. Regardless of their split – Kojima and I have become friends and colleagues, and it’s important to me to shepherd something that he’d be proud of. “ aus dem Interview. Ich kann mir vorstellen das er hin und wieder waehrend des Drehs nach seiner Meinung fragen koennte auch wenn er wahrscheinlich „offiziell nicht duerfte“ :^)