Suche Login

Borderlands 3: 90 Prozent der Gearbox-Mitarbeiter arbeiten offenbar daran

Randy Pitchford hat im Rahmen der PAX West 2017 bestätigt, dass fast alle Entwickler von Gearbox Software an einem Projekt arbeiten, auf das sich die Spieler besonders freuen. "Borderlands 3" dürfte sich demnach in der Vollproduktion befinden.

Borderlands 3: 90 Prozent der Gearbox-Mitarbeiter arbeiten offenbar daran

Im Zuge des „Inside Gearbox Software“-Panels, das auf der PAX West 2017 in Seattle veranstaltet wurde, hat Randy Pitchford, der CEO von Gearbox Software, ein wenig über den kommenden Shooter „Borderlands 3“ geplaudert – zumindest indirekt. In seiner Rede betonte der Mann zunächst, dass viele der Besucher des Panels große Fans von „Borderlands“ seien.

Es folgte eine Aussage zur laufenden Entwicklung, bei der „Borderlands 3“ zwar nicht beim Namen genannt wurde, allerdings ist es kein allzu großes Geheimnis, dass sich der Titel in der Produktion befindet. Laut der Aussage von Pitchford werden derzeit rund 90 Prozent der Entwicklungskapazitäten für ein Projekt aufgewendet, das sich die meisten Fans von Gearbox wünschen würden. Im Hauptquartier in Frisco sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Québec City kommt auf etwa 70 Beschäftigte. Hinzu gesellen sich wie üblich externe Mitarbeiter.

Dass es sich bei diesem Projekt um „Borderlands 3“ handelt, dürfte eine sehr sichere Wette sein. Die Aussage von Pitchford lässt darauf schließen, dass sich der Titel in der Vollproduktion befindet. Dennoch konnten sich die beteiligten Unternehmen bisher nicht dazu durchringen, für eine aussagekräftige Ankündigung zu sorgen. Angedeutet wurde „Borderlands 3“ zuletzt im jüngsten Geschäftsbericht von Take-Two. Unter anderem ist dort von einem erwarteten Rekordjahr die Rede.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

03. September 2017 um 11:59 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

03. September 2017 um 15:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. September 2017 um 16:46 Uhr