Suche Login

Borderlands: Randy Pitchford wünschte sich einen realistischeren Grafikstil

Wie Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, in einem Interview einräumte, hätte er sich für "Borderlands" einen realistischeren Grafikstil gewünscht. Seiner Meinung nach hätte sich der Cartoon-Look negativ auf die Verkaufszahlen des Shooter-RPGs ausgewirkt.

In einem aktuellen Interview, das von den englischsprachigen Kollegen von IGN geführt wurde, blickte Randy Pitchford, der CEO von Gearbox Software, noch einmal auf die Geschichte der „Borderlands“-Reihe zurück.

Dabei kam er auch auf den stimmigen Cartoon-Look zu sprechen, der für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt und die Reihe seit jeher auszeichnet. Überraschenderweise stand Pitchford dem besagten Grafikstil eher skeptisch gegenüber und hätte sich für „Borderlands“ einen realistischeren Grafikstil gewünscht.

Borderlands: Randy Pitchford wünschte sich einen realistischeren Grafikstil

Wie es weiter heißt, war zunächst auch geplant, dem ersten „Borderlands“ einen realistischeren Look zu verpassen. Allerdings kamen die Entwickler intern zu dem Schluss, dass der Cartoon-Look schlichtweg besser zur Reihe und dem Humor von „Borderlands“ passt. Trotz allem bezeichnet Pitchford den Cartoon-Stil als „eines der frustrierendsten Dinge“ der Serie.

Laut Pitchford hätte sich dieser nämlich negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, da sich der Großteil der potentiellen Spieler einen realistischeren Look gewünscht hätte. Trotz allem sei er mit den bisherigen Verkaufszahlen der Reihe zufrieden, auch wenn es immer noch eine Menge Leute gibt, die bisher kein „Borderlands“-Abenteuer gespielt haben.

Schon vor einer ganzen Weile bestätigte Gearbox Software die laufenden Arbeiten an „Borderlands 3“. Wann der Nachfolger erscheinen soll, ist aber noch unklar.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

screamandshout

screamandshout

04. September 2017 um 11:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. September 2017 um 13:46 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. September 2017 um 18:30 Uhr