Suche Login

Final Fantasy XV: Entwickler stehen weiteren Crossover-Events offen gegenüber

Laut Game Director Hajime Tabata denken die Entwickler intern über weitere Inhalte und Überraschungen für "Final Fantasy XV" nach. Auch weitere Crossover-Events seien definitiv ein Thema.

Vor ein paar Tagen überraschten Square Enix und Ubisoft die Spieler mit der Ankündigung eines Crossover-Events, mit der verschiedene Eigenheit der „Assassin’s Creed“-Reihe den Weg in „Final Fantasy XV“ fanden.

Wer sich unter dem Ganzen nur bedingt etwas vorstellen kann, findet unter dem folgenden Direkt-Link ein Gameplay-Video, das das besagte Crossover-Event etwas näher vorstellt. Wie der für „Final Fantasy XV“ verantwortliche Game-Director Hajime Tabata auf Nachfrage andeutet, könnte das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit dem besagten Crossover-Event noch nicht erreicht sein.

Final Fantasy XV: Tabata deutet weitere Crossover-Events an

Zunächst weist Tabata darauf hin, dass das Crossover-Event aus einer Zusammenarbeit zwischen den für „Final Fantasy XV“ beziehungsweise „Assassin’s Creed Origins“ zuständigen Teams hervorging. Die enge Zusammenarbeit wurde laut Tabata durch den gegenseitigen Respekt, den sich die Studios entgegenbrachten, ermöglicht.

Auf die Frage angesprochen, ob weitere Crossover-Events geplant seien, entgegnet Tabata, dass es dahingehend keine konkreten Pläne gibt. Sollte sich eine Gelegenheit ergeben, werde man diese aber definitiv ergreifen. Zumal „Final Fantasy XV“ über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll. Und da seine Crossover-Events mit anderen Marken definitiv eine angenehme Abwechslung.

„Final Fantasy XV“ ist für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich. Die PC-Version erscheint Anfang 2018.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

04. September 2017 um 10:08 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

04. September 2017 um 11:15 Uhr