In Japan ist die „Gintama“-Marke eine der beliebtesten Manga-Reihen der Shonen Jump. Seit 2003 ist der Manga aus der Feder von Hideaki Sorachi neben anderen bekannten Marken wie „Naruto“, „Bleach“ oder auch „Dragon Ball“ in dem Magazin zu finden. Seit 2006 existiert sogar ein Anime, der inzwischen über 300 Folgen zu bieten hat.
Im vergangenen Juli hatte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment bereits mitgeteilt, dass man an einem neuen „Gintama“-Videospiel arbeitet. Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass der Titel in Japan den Namen „Gintama Ranbu“ tragen wird. Im Westen soll das Spiel hingegen „Gintama Rumble“ heißen. Zudem hat der Publisher einige Bilder zum Spiel bereitgestellt, die bereits einige Charaktere bestätigen. Demnach werden in dem „Samurai Fighting Action“-Spiel die Charaktere Gintoki Sakata, Kagura und Shinpachi Shimura enthalten sein, Weitere Details wurden zum Spiel noch nicht mitgeteilt.
„Gintama Rumble“ wird in Japan für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Im Rest Asiens wird lediglich eine PlayStation 4-Version mit englischen Untertiteln erscheinen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Gintama Rumble.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichtenauer
04. September 2017 um 12:21 UhrWird nur gekauft wenn Elizabeth spielbar ist.
ResonanceBade
04. September 2017 um 20:58 UhrDas kommt jetzt überraschend für mich. Ich liebe diesen Manga/Anime und sein absoluter schräger Humor und seine Art die Welt zu Parodieren, weswegen ich auf der einen Seite nicht weiß, wie das Spiel diesen tragen will. Wenn´s nur reines Kämpfen alla „Musou“ wird, dann muss ich verzichten, auch wenn ein reges Interesse besteht.