Der Game Director Cory Barlog von Sony Santa Monica Studio hat in einem aktuellen Podcast weitere Details zu seinem kommenden PS4-Projekt „God of War“ verraten. Dabei gab er Hinweise auf versteckte Nebengeschichten, Magie, den Einsatz von Runen und weitere Details. Im Artikel haben wir einige interessante Fakten aus dem Podcast herausgezogen.
Die versteckten Nebengeschichten im Spiel sind offenbar auch mit den verschiedenen Sprachen der unterschiedlichen Spielumgebungen verknüpft. „Eldar Futhark ist die grundlegende Sprache im Spiel, aber jedes Reich im Spiel hat seine eigene Sprache und in bestimmten Reichen wird es möglich sein, deren gesamte Sprache zu erlernen. Etwas zurück zu übersetzen könnte hilfreich sein, um bestimmte Teile des Spiels zugänglich zu machen und verstecke Nebengeschichten aufzudecken“, erklärte Barlog.
Darüber hinaus werden auch Magie und verschiedene Gegenstände eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen. „Die Magie im Spiel basiert auf gesprochene Worte und Runen.“ In diesem Zusammenhang wird auch erwähnt, dass die Magie in Verbindung mit bestimmten Dingen genutzt werden kann. Möglicherweise können also Teile von Gegnern oder andere Gegenstände zusammen mit magischen Formeln oder Runen bestimmte Funktionen besitzen. Genauer ins Detail ging er aber nicht. Unter anderem hat der Entwickler aber auch einen Gegenstand erwähnt, mit dem Kratos seinem Sohn Atreus Erinnerungen an seine Mutter zugänglich machen kann.
Die Magie der Runen kann im Spiel mit den Charakteren verknüpft werden, in dem sie zum Beispiel als Tattoo auf den Charakter übertragen werden, sodass dieser Stärke oder bestimmte Schutz-Barrieren aufbauen kann. Um die Bedeutung der Runen zu entschlüsseln, benötigt Kratos jedoch die Hilfe von Atreus. So wird es im Spiel bestimmte Puzzlesquenzen geben, um die Bedeutung der Runen zu übersetzen, um dann eine Entscheidung treffen zu können.
Barlog hat auch ein paar Unterschiede zwischen den griechischen Göttern und den Göttern der nordischen Mythologie herausgestellt. Denn während die griechischen Götter eher als Politiker in Marmorumgebung beschrieben werden, die die Leute manipulieren, sind die nordischen Götter viel näher am Leben und erleben jeden Moment als ob es der letzte wäre.
„God of War“ soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden. In der News-Übersicht findet ihr weitere Meldungen.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
04. September 2017 um 15:46 UhrDas Geilste daran ist ja, dass wir diese Prachtperle exklusiv auf unserer PS4 haben werden.
Das wird der Hammer! 🙂
Cerberus755
04. September 2017 um 16:06 UhrJa… weil es das Spiel besser macht wenn es andere nicht spielen können. #logik
Frauenarzt
04. September 2017 um 16:13 UhrDas ist durchaus so. Für mich jedenfalls.
Exklusivspiele sind schon was Feines.
Aber viele haben ja eh alles zu Hause rumstehen und kaufen nach Belieben Spiele.
Ich als reiner PS-Spieler freue mich halt über so tolle Exklusivtitel.
Da gehts auch darum dass diese ständigen Vergleichsvideos wegfallen. Ausgenommen die internen Vergleiche PS4/PS4 Pro/HDR/4K usw.
GOW wird nirgendwo besser aussehen als auf der PS4 Pro, das ist Fakt. 🙂
VincentV
04. September 2017 um 16:25 UhrAuf der PS5 wahrscheinlich als Remaster. 😀
m0uSe
04. September 2017 um 17:48 Uhr>>Das Geilste daran ist ja, dass wir diese Prachtperle exklusiv auf unserer PS4 haben werden.
Kindergarden detected.
Waechst dir da der Penis, wenn du das Spiel nur für dich allein auf der PS4 hast Gollum? Was ein Schwachsinn.
Boyka
04. September 2017 um 17:51 UhrJa Sony Exclusivtitel… bombe einfach was noch alles kommt. Insbesondere GOW.
Frauenarzt
04. September 2017 um 18:12 Uhr@m0uSe
Was bist du denn bitte für ein PS-Spieler wenn du dich nicht über geile Exklusivtitel freust?
Bei den Boxlern hört man ständig nur Forza hier, Gears of War und Halo da.
Also was machst du mich hier auf einer PlayStation Seite gerade deswegen doof an? *kopfschüttel*
Bei einem Naughty Dog Spiel wärs was anderes, nicht wahr?
Das nenne ich einen Kindergarten.
Boyka gibt wenigstens einen Kommentar ab, den man sich in einer PlayStation Community erwartet.
Frauenarzt
04. September 2017 um 18:18 Uhr@VincentV
Ganz sicher sogar.
Das gilt aber für die meisten großen games die auf der PS4 rauskommen. 🙂
Zischrot
04. September 2017 um 18:20 UhrIch hoffe das neue Kampfsystem wird gut werden, das ist für mich das wichtigste. So eine Prise Souls oder Borne wär was Feines. 😀
jayman
04. September 2017 um 18:51 Uhrklingt ja fast nach nem handfesten Action Adventure statt blosser hau drauf Action! Bin auf jeden Fall Mega gespannt drauf!
Nathan Drake
04. September 2017 um 21:08 UhrFreue mich auch riesig.
Und Ja, Exclusive ist super. Denn die Sony Spiele stehen ausser Konkurenz und sind immer over the top.
m0uSe
04. September 2017 um 21:15 Uhr>>@m0uSe
>>Was bist du denn bitte für ein PS-Spieler wenn du dich nicht über geile Exklusivtitel >>freust?
>>Bei den Boxlern hört man ständig nur Forza hier, Gears of War und Halo da.
Einem dem es völlig Wurst ist, ob exklusiv ist oder nicht. Und was irgendwelche anderen geistigen Kleinkinder der Xbox Community von sich geben juckt mich genauso wenig. Das ist alles einfach nur Dummgelaber von irgendwelchen Amöben, die es nicht schaffen mal ihren Horizont zu erweitern bzw mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.
Ich schwebe da als Halbgott lieber über den Dingen 🙂
Sunwolf
04. September 2017 um 21:52 UhrExclusiv Titel sind immer das Beste einer Konsole, das merkt man schon auf der E3 wenn ein Exclusiv Titel angekündigt wird.
Spiele von EA oder Ubisoft sind zwar Unterhaltend doch die größten Meisterwerke mit passenden Soundtrack, Gameplay, Grafik findet man in einem Exclusiv Titel.
Für mich gibt es nur eine andere Marke die mit Exclusiv Titel mithalten kann, das wären die Entwickler Rockstar Games.
ps3hero
05. September 2017 um 09:38 UhrDas geile ist halt: Bei dem Studio kann es nur geil werden 🙂