Suche Login

God of War: Weitere Details über Sprachen, Magie, Runen und mehr

Die Spieler werden sich im kommenden PS4-Actionspiel "God of War" auch mit verschiedenen Sprachen, Magie, Runen und weiteren Details befassen, die auch Spielgebiete und Nebengeschichten zugänglich machen. Details hat der Game Director Cory Barlog in einem Podcast verraten.

Der Game Director Cory Barlog von Sony Santa Monica Studio hat in einem aktuellen Podcast weitere Details zu seinem kommenden PS4-Projekt „God of War“ verraten. Dabei gab er Hinweise auf versteckte Nebengeschichten, Magie, den Einsatz von Runen und weitere Details. Im Artikel haben wir einige interessante Fakten aus dem Podcast herausgezogen.

Die versteckten Nebengeschichten im Spiel sind offenbar auch mit den verschiedenen Sprachen der unterschiedlichen Spielumgebungen verknüpft. „Eldar Futhark ist die grundlegende Sprache im Spiel, aber jedes Reich im Spiel hat seine eigene Sprache und in bestimmten Reichen wird es möglich sein, deren gesamte Sprache zu erlernen. Etwas zurück zu übersetzen könnte hilfreich sein, um bestimmte Teile des Spiels zugänglich zu machen und verstecke Nebengeschichten aufzudecken“, erklärte Barlog.

Darüber hinaus werden auch Magie und verschiedene Gegenstände eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen. „Die Magie im Spiel basiert auf gesprochene Worte und Runen.“ In diesem Zusammenhang wird auch erwähnt, dass die Magie in Verbindung mit bestimmten Dingen genutzt werden kann. Möglicherweise können also Teile von Gegnern oder andere Gegenstände zusammen mit magischen Formeln oder Runen bestimmte Funktionen besitzen. Genauer ins Detail ging er aber nicht. Unter anderem hat der Entwickler aber auch einen Gegenstand erwähnt, mit dem Kratos seinem Sohn Atreus Erinnerungen an seine Mutter zugänglich machen kann.

Die Magie der Runen kann im Spiel mit den Charakteren verknüpft werden, in dem sie zum Beispiel als Tattoo auf den Charakter übertragen werden, sodass dieser Stärke oder bestimmte Schutz-Barrieren aufbauen kann. Um die Bedeutung der Runen zu entschlüsseln, benötigt Kratos jedoch die Hilfe von Atreus. So wird es im Spiel bestimmte Puzzlesquenzen geben, um die Bedeutung der Runen zu übersetzen, um dann eine Entscheidung treffen zu können.

Barlog hat auch ein paar Unterschiede zwischen den griechischen Göttern und den Göttern der nordischen Mythologie herausgestellt. Denn während die griechischen Götter eher als Politiker in Marmorumgebung beschrieben werden, die die Leute manipulieren, sind die nordischen Götter viel näher am Leben und erleben jeden Moment als ob es der letzte wäre.

„God of War“ soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden. In der News-Übersicht findet ihr weitere Meldungen.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

04. September 2017 um 16:06 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. September 2017 um 21:08 Uhr