Suche Login

Final Fantasy 15: Nächstes Spiel der Entwickler erst für die kommende Konsolen-Generation

Das nächste Spiel des Entwickler hinter dem Rollenspiel "Final Fantasy 15" wird für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Unklar ist allerdings, ob damit tatsächlich "Final Fantasy 16" gemeint ist.

Final Fantasy 15: Nächstes Spiel der Entwickler erst für die kommende Konsolen-Generation

In der Vergangenheit betonte Square Enix mehrfach, dass in absehbarer Zeit kein Nachfolger von „Final Fantasy 15“ in den Handel kommen wird. Zu sehr würde die Entwicklung vom weiteren Support des seit Ende 2016 erhältlichen Rollenspiels ablenken. Inzwischen folgte die Aussage, dass das nächste Spiel des „Final Fantasy 15“-Teams gar nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation auf den Markt gebracht wird.

Das gab der Game Director Hajime Tabata in einem Gespräch mit den Redakteuren von DualShockers bekannt, ohne dabei ein bestimmtes Projekt zu benennen. Da zuletzt keine große Hoffnung darauf gemacht wurde, dass es ein „Final Fantasy 15-2“ geben wird, könnte es sich dabei theoretisch um „Final Fantasy 16“ handeln. Oder die Entwickler widmen sich einem ganz anderen Projekt.

Im weiteren Verlauf des Gespräches betonte Hajime Tabata, dass die „Final Fantasy 15: Windows Edition“ den aktuellen technischen Entwicklungsstand darstellt. Das heißt aber nicht, dass man in Zukunft nicht mehr erreichen möchte.

Letztendlich habe die PC-Version nur den halben Weg zum ultimativen Ziel der Entwickler beschritten. Daher ist damit zu rechnen, dass „Final Fantasy 16“ – oder was auch immer mit dem neuen Projekt gemeint ist – auf der PlayStation 5 und dem Xbox One (X)-Nachfolger noch etwas beeindruckender in Erscheinung treten wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

06. September 2017 um 18:40 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

06. September 2017 um 20:57 Uhr