Suche Login

Bayonetta 3: Nachfolger erneut von PlatinumGames angedeutet?

In den vergangenen Monaten versicherten die Entwickler von PlatinumGames immer wieder, dass sie gerne an einem möglichen "Bayonetta 3" arbeiten möchten. In einem aktuellen Tweet legte niemand geringeres als Serien-Schöpfer Hideki Kamiya nach.

In der näheren Vergangenheit ließen sich die japanischen Entwickler von PlatinumGames des Öfteren über die Zukunft des Studios aus.

Dabei gingen die Verantwortlichen auch auf mögliche neue Projekte ein. In regelmäßigen Abständen fiel dabei der Name „Bayonetta“. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, erschien der erste Teil seinerzeit für die PS3 sowie die Xbox 360 und fand mit etwas Verspätung den Weg auf die Wii U und den PC.

Bayonetta 3: Befindet sich der Nachfolger in der Tat in Entwicklung?

Da sich das erste „Bayonetta“ unterhalb der Erwartungen verkaufte, entschloss sich Sega dazu, die Arbeiten an „Bayonetta 2“ einzustellen. Nintendo sprang ein, finanzierte das Projekt und sorgte so dafür, dass „Bayonetta 2“ exklusiv auf Wii U das Licht der Welt erblickte. Wie es mit der Reihe weitergehen wird, ist der noch unklar.

Allerdings deuteten die Jungs von PlatinumGames in der Vergangenheit mehrfach an, dass sie gerne an einem neuen „Bayonetta“ arbeiten würden. Neues Öl ins Feuer gießt aktuell niemand geringeres als Serien-Schöpfer Hideki Kamiya persönlich. Auf die Frage eines Nutzers, ob wir irgendwann erfahren werden, wie die Welt, in der „Bayonetta“ spielt, heißt, entgegnet dieser „Wartet bis Teil 3“.

Ein handfester Hinweis auf einen Nachfolger? Die kommenden Monate werden es zeigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

07. September 2017 um 19:39 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

07. September 2017 um 23:29 Uhr