Im Laufe der Woche gab Bungie bekannt, dass in „Destiny 2“ bereits Millionen Spieler unterwegs sind. Im Wortlaut hieß es kurz nach dem Launch: „Mit den Köpfen voller Erinnerungen und den Herzen voller Lust auf Action haben wir Destiny 2 in die Umlaufbahn geschickt. Seitdem haben Millionen von Hüter die Stadt während des Angriffs evakuiert und sind sicher auf der Farm angekommen. Das Spiel läuft!“
Inzwischen wurde das Unternehmen etwas konkreter und nannte eine Zahl, die für die gleichzeitig im Online-Shooter aktiven Spieler gilt. Am gestrigen Samstag wurde offenbar ein neuer Bestwert erreicht, der einen Tweet folgen ließ: „Guardians, wir bedanken uns bei euch so sehr für das Spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Destiny 2 mehr als 1,2 Millionen gleichzeitige Spieler online. Wir sehen uns in freier Wildbahn.“
[irp]
Veröffentlicht wurde „Destiny 2“ bisher für PlayStation 4 und Xbox One. Welche der beiden Plattformen dabei die Nase vorne hatte, kann aufgrund der unterschiedlichen Verbreitung der Hardware durchaus erahnt werden, allerdings machte Bungie keine Angaben zur genauen Verteilung der Spieler. Für den PC ist „Destiny 2“ noch nicht erhältlich. Der Launch auf dieser Plattform folgt im Oktober.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
10. September 2017 um 10:14 UhrSo viele Menschen die nichts aus dem Vorgänger gelernt haben. Naja Activision und Bungie großes Lob , sie Schaffen es die selbe Masche nochmal durchzuziehen.
Doniaeh
10. September 2017 um 10:14 UhrDas überrascht jetzt nicht wirklich. Interessanter werden die Zahlen in 1, 3 und 12 Monaten 😉
RVD
10. September 2017 um 10:26 Uhrja das spiel ist super so nicht. leichte kretiken an multiplayer schmelzigel etc 4 spieler ist nicht aus reichen mindesten 6 oder acht spieler wie der vor genger das wahr gut weil wenn man im klan stehkt ist es nicht ver wenn jeder mit spielen möchte als team sonst gut gelungen auch mit der story
Breaking Bett
10. September 2017 um 11:06 Uhr@RVD
Hoffentlich bist du ein Troll, alter….
Peter Enis
10. September 2017 um 11:47 Uhr@Donieaeh
Recht hast du. Aber an sich sind diese Zahlen auch schon ziemlich interessant.
Destiny 1 soll laut den Hatern ja richtig kacke gewesen sein (auch nach den Addons), und komischerweise haben sich das immer noch so viele Leute geholt :thinking:
Kann sein, dass Destiny 1 am Anfang kacke war, was von vielen Leuten die es im zweiten Jahr gespielt hatten auch bestätigt wurde, aber Bungie hat scheinbar dazugelernt und auch auf die Community gehört, und nochmal die Kurve gekriegt. Das sieht man dann an den letzten beiden Addons vom ersten Teil und auch jetzt am zweiten Teil 🙂
LDK-Boy
10. September 2017 um 12:08 UhrBin auch überrascht vom spiel…echt gut geworden story ..steuerung und waffen 1a….online pvp leider net so gut
Gay Fox
10. September 2017 um 12:16 UhrEin Spiel für die ehemaligen Destiny 1 Süchtigen! Die Beta war schon ein Mist, daher kann man getrost das Game links liegen lassen, mit den kommenden Addons und co zockt das Unternehmen dann jedem Gamer wiede 300-400€ ab und die Süchtigen kaufen es.
CloudAC
10. September 2017 um 12:31 UhrIch war von der Story von Teil 1 ziemlich enttäuscht. Also von der Kampange. Da gab’s ja glaub nur 3 oder 4 Sequenzen. Danach habe ich auch nicht weiter gespielt. Für Teil 2 wurde ja groß versprochen das es besser wird und ja das wurde es. Es ist zwar immer noch keine Inszenierung wie bei einem CoD. Dennoch war es dieses mal sehr gut, war doch überrascht. Ich mein, es ist immer noch ein MMO Shooter, aber doch, hat mir gefallen. Hatte deutlich mehr Story Videos und manche davon waren sogar recht lang. Jetzt werde ich wohl doch weiter spielen. Nur die Möglichkeiten die man jetzt hat überrumpeln mich etwas. Bin halt nicht so der MMO Spieler.
Was mache ich jetzt nach der Kampange am besten um gute Ausrüstung zu bekommen? Also ohne Raids zu spielen. Dafür bin ich nicht der Typ. Strikes Ja, von Raids lasse ich aber die Finger^^.
Shezzo
10. September 2017 um 14:11 UhrÖffentliche Events und diese kleinen Höhlen machen zb, da wird auch gutes Zeug gedroppt ^^
Peter Enis
10. September 2017 um 14:24 Uhr@Cloud
erstmal das was Shezzo gesagt hat, und dann kannst du Abenteuer machen, da müssten neue dazugekommen sein, und ich würde die Blauen Quests empfehlen 🙂
CloudAC
10. September 2017 um 14:29 UhrHm ok, muss ich nachher mal schauen.
Und dann wahrscheinlich weiterhin diese Token abgeben. Hab das erst paar mal gemacht.
Ähm, welche Höhlen xD
Ha_Ha!
10. September 2017 um 15:02 UhrGeh lieber raus, da droppen ein paar gelbe Sonnenstrahlen. Die sollen ziemlich gut sein.
Ridgewalker
10. September 2017 um 15:03 UhrHmm also mir hat es Spaß. Deshalb gibt es soviele die es auch spielen, weil es SPAß MACHT!!! Aber die Kampagne ist etwas aufgesetzt und episch ist es bei weitem nicht. Der Dicke im weissen ist auch ein langweiler…
ArthurKane
10. September 2017 um 16:23 UhrIn allen belangen besser.Schwester und ich erkunden gerne.Da macht destiny 2 alles richtig.
OVERLORD
11. September 2017 um 00:03 Uhr@ CloudAC
Unbedingt mal den Raid spielen, ist echt das beste im Spiel. 😉
CloudAC
11. September 2017 um 00:30 UhrIch versage bei Raids schon in anderen MMOs xD. Das ist mir zu stressig, dafür habe ich keine Nerven^^.
OVERLORD
11. September 2017 um 07:52 UhrMuss ja nicht zum Start sein sondern später in einem Neulings Raid, die findet man oft in den Facebook Gruppen.
Dort bekommt man in der Regel alles in Ruhe erklärt und jedem ist klar das es nicht auf Anhieb passen wird.
Etwas Zeit und Geduld ist dort das einzige was man braucht der Skill und die Routine kommt dann von alleine.
Ich geh morgen wieder mit Freunden rein völlig unvorbereitet und ohne Spoiler das wird bestimmt super.
OVERLORD
11. September 2017 um 08:09 Uhr@ NoBudget
Mehr gibst uns heute nicht?
Ganz schön schwach.
Wenn die Leute eins aus dem ersten Teil gelernt haben dann das er zwar nicht sonderlich gut gestartet ist.
Aber Bungie mit der Zeit immer mehr zum positiven veränderte und auch dabei auf die Wünsche der Community versuchte umzusetzen.
So das in Jahr zwei ein ziemlich gutes Spiel dabei raus kam.
Und so was wird halt honoriert von den Leuten und das zu recht den mit Destiny 2 wurden noch viel mehr Wünsche der Community umgesetzt.
So das es sich einfach nochmal viel besser spielt.
Aber als elender Dauer Hater, der sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt, kannst du das ja nicht wissen.
Maria
11. September 2017 um 08:57 UhrZweifelslos besser als der Vorgänger. Ob es mich nach der Story noch fesselt wage ich zu bezweifeln. Itemspirale lässt mich mitlerweile kalt.Zu viele MMOs in meinem Leben schon gespielt schätze ich 😀