Der Online-Shooter „Destiny 2“ wurde in dieser Woche für die Konsolen veröffentlicht und selbstverständlich wird es nicht immer bei den Launch-Inhalten bleiben. Die bereits in den ersten Tagen von dem Spiel angelockten Millionen Spieler sollen in absehbarer Zeit mit zusätzlichen Inhalten bei Laune gehalten werden.
Und auch wenn noch nicht einmal alle Launch-Inhalte von „Destiny 2“ verfügbar sind, fragen sich die ersten Spieler wahrscheinlich jetzt schon, wann die nächsten neuen Inhalte mit der ersten kostenpflichtigen Erweiterung in das Spiel integriert werden. Einen konkreten Erscheinungstermin für den ersten DLC haben Activision und Bungie noch nicht offiziell bekannt gegeben, doch mit der Produktseite im Xbox Store werden zumindest schon die ersten Informationen verraten.
Die erste Download-Erweiterung wird demnach „Fluch des Osiris“ heißen. Die Hüter können brandneue Story-Missionen und Abenteuer mit dem Zusatz erleben, welche auf dem Merkur angesiedelt sind. Im Rahmen der Story-Erweiterung wird der Hüter durch Zeit und Raum reisen, um die Geheimnisse von Osiris zu enthüllen, eine düstere Zukunft abzuwenden und das Band zwischen dem legendären Warlock und seiner besten Schülerin Ikora Rey zu erneuern.
„Destiny 2“ wurde in dieser Woche, am 6. September 2017 für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Eien PC-Version wird am 24. Oktober 2017 veröffentlicht. In der News-Übersicht findet ihr weitere interessante Details zum neuen Spiel.
Destiny 2: Fluch des Osiris – Features (Herstellerangabe)
- Entdecke Merkur und dessen geheimnisvollen „Immerforst“
- Neue Story-Missionen und Abenteuer
- Neue thematisch entworfene Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände
- Neue Koop-Aktivitäten
- Neue kompetitive Mehrspieler-Arenen
- Und mehr …
Update: Bungies Marketing Director Eric Osborne hat den im Xbox Store gelisteten DLC inzwischen bestätigt: „Curse of Osiris ist kein Leak. Er ist real!“ Weitere Details nannte er zunächst nicht.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
08. September 2017 um 16:18 Uhrchillt mal,das spiele ist gerade mal raus gekommen. Ich warte sowieso bis ich es irgendwo für unter 30 Euro kriege!
Playsimen
08. September 2017 um 16:20 UhrGing aber schnell mit dem 1. Addon bzw. deren Infos, dauert wohl nicht mehr lange dann steht der Termin für das Addon fest, ich halte von der DLCs / Addon und co. Politik von Destiny nicht viel, Teil 1 hat es schon gezeigt, die schaffen es eine so große Abhängigkeit der Spieler zu schaffen, dass diese dem Rausch des Spieles verfallen und nicht mehr los kommen, einzig der Konzern profitiert natürlich.
Attack
08. September 2017 um 19:18 UhrDa wird doch sicherlich „Destiny 2: The Collection“ irgendwann kommen 🙂
Hab schon iwie Bock auf das Game
chris-ti-an
08. September 2017 um 20:06 UhrIs schon irgendwie traurig, kaum is das Spiel draussen, schon arbeitet man an Erweiterungen. Anstatt man die Inhalte von Anfang an im Spiel hat, wird den Spielern wie in Teil 1 das Geld aus der Tasche gezogen. Nach der ersten Erweiterung für Teil 1 hat es mir gereicht mit Destiny
ADay2Silence
08. September 2017 um 20:54 UhrIn Moment zocke ich’s aktiv. Es macht aufjedenfall vieles besser als destiny 1. Größere Welten, bessere Story und bin zurzeit mehr mit sidequest und verlorene Sektoren beschäftigt. Gutes Spiel vor allen in Clan mit Kollegen umso mehr.
James T. Kirk
09. September 2017 um 02:16 UhrDie wenigsten wissen das Osiris eigentlich schon in Destiny 1 war… Nur wurde seine Geschichte komplett aus dem Spiel entfernt.
In einen Bungie Video von 2013 kann man sogar sein Charakter Modell sehen. Bin gespannt ob sie das gleiche Modell wieder verwenden.
NoBudget
09. September 2017 um 10:05 UhrHihi Activision hat erstmal Inhalte entfernt um sie danach den Leuten zu verkaufen. Haben sie ja bei Teil 1 schon gemacht und alle Destiny Spieler feiern das .
Drache
10. September 2017 um 09:44 UhrSchon heftig wie beliebt das Spiel zu sein scheint. Bestimmt 3/4 meiner Freundesliste spielt das grad. Mein Fall ist es nicht, wünsch den Spielern trotzdem viel spass.
aurorix
10. September 2017 um 15:29 UhrIch hatte schon an einer anderen Stelle erwähnt, dass nun alle Inhalte von destiny 1 nach und nach als DLC rauskommen werden für die PC Spieler 😀 😀 😀 Und hier geht es schon los ^^
Kaos
10. September 2017 um 15:43 UhrMir hatte Destiny 1 schon Spaß bereitet, aber es ist dennoch eine riesige Frechheit. Das Spiel wurde.erst veröffentlicht und es werden wieder schon DLCs rausgehauen die mit Sicherheit es ins normale Spiel geschafft hätte n zeittechnisch. Fick.dich Activision und Bungie… schiebt euch euer Geldabzockspiel in den Arsch. So ne Kacke unterstütz ich nich mehr.
OVERLORD
11. September 2017 um 08:12 Uhr@LukeCage @Attack
Macht voll Sinn bei einem MMO ähnlichem Spiel, wo die ganzen Spieler und der Content schon weiter gezogen ist.
Nicht!
OVERLORD
11. September 2017 um 08:16 Uhr@chris-ti-an, @ NoBudget
*Faceplame*
Hast du schon mal ein MMO gespielt?
Story und Content entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter das ist so gewünscht.
Wenn du stinkt normal Shooter oder RPG spielen willst bist du eh bei Destiny falsch.
OVERLORD
11. September 2017 um 08:20 Uhr@ aurorix
Was gibst du den für inhaltlichen total Dünnschiss von dir?
OVERLORD
11. September 2017 um 08:35 Uhr@ all
Lustig wie sich anscheinend die Leute die wohl nur Singelplayer spielen, aufregen und dabei nicht verstehen das, dass Spiel von Co-op lebt und den Interaktionen untereinander.
Es ist ein shared world Shooter der MMO artig aufgebaut ist und sich Stück für Stück weiter entwickelt und die Story voran treibt.
Wenn man später mit allen DLC’s einsteigt hat man auch deutlich weniger vom Spiel und erlebt es auch ganz anders.
Das was das Spiel ausmacht ist der Endgame Content den wahrscheinlich nie jemand von euch erlebt hat.
Ihr hatet über Story Umfang weil ihr das Spiel und dessen Spielprinzip nicht verstanden habt.
Es geht um den Endgamecontent der diese Woche mit dem Raid und Trials freigeschaltet wird und der ist das Herzstück von Destiny und Destiny 2 und mit ihm beginnt das Spiel eigentlich erst richtig.
Wie bei Wow oder Diablo wer spielt den da nur Story und hört dann auf?
attitude2011
11. September 2017 um 11:46 UhrTeil 1 Fand ich echt Klasse, aber es war nach knapp 8-12 Wochen einfach komplett die Luft bei mir raus.
Im „normalen“ Spiel bekam man nur Schrott und in den Raids oftmals immer nur das gleiche Zeugs.
Zudem musste man die Raids immer mit festen Teams machen und wenn man keine Zeit hatte oder zu spät dran war,
konnte man den Raid komplett knicken.
Teil 2 ist schöner, größer, lebendiger und viel abwechslungsreicher. Das Spiel macht schon ohne Raid oder Strikes
extrem viel Spaß. Man bekommt relativ regelmäßig legendäre oder auch (seltener) exotische Engramme. Das motiviert
einfach viel mehr. Zudem kann man sich mit „Silber“ noch selbst „belohnen“ wenn man denn Geld ausgeben möchte,
Die Strikes sind viel größer und abwechslungsreicher und sind im Grunde schon mehr ein „kleiner“ Raid.
Endlich gibt’s mehr Story und mehr Videosequenzen…. Einfach mehr von allem. Für mich ist Destiny 2 jetzt das, was es
schon vor 3 Jahren sein wollte nämlich ein richtig gutes und motivierendes Spiel. Zudem muss man auch lobend erwähnen,
dass das „Gunplay“ unfassbar gut ist. Die Vibration ist dermaßen gut umgesetzt, dass sich die Waffen richtig wuchtig anfühlen.