Update: Mittlerweile ist im Xbox Store ein aktualisierter Termin aufgetaucht. Auf der deutschen Webseite der Redmonder ist von einer Demo-Veröffentlichung am 12. September 2017 die Rede. Den Eintrag zur Demo von „FIFA 18“ findet ihr hinter dem vorangegangenen Link.
Meldung vom 29. August 2017: Die Veröffentlichung der Demo von „FIFA 18“ lässt offenbar nicht mehr lange auf sich warten. Der offizielle Termin wurde von Electronic Arts bislang nicht genannt, allerdings lässt sich dieser über einen kleinen Umweg im Xbox Store finden. Eine dort eigens eingerichtete Seite, die noch nicht direkt per Browser aufrufbar ist, weist darauf hin, dass die Demo von „FIFA 18“ am 15. September 2017 zum Download bereitgestellt wird. Die Download-Größe wird mit 7,3 GB angegeben. Die vollständige Version von „FIFA 18“ soll zwei Wochen später an den Start gehen.
Im PlayStation Store lässt sich ein solcher Eintrag für die „FIFA 18“-Demo auf der PS4 noch nicht finden, allerdings ist davon auszugehen, dass sowohl die offizielle Ankündigung der Anspielfassung als auch die Erwähnungen in den Stores in Kürze nachgereicht werden. Die Demo von „FIFA 18“ dürfte für die Plattformen PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 an den Start gehen. Die Veröffentlichungsstrategie der Vorjahres-Demo lässt darauf schließen. Zur Nintendo Switch-Version gibt es keine verlässlichen Angaben, sodass hinter der Demo auf dieser Plattform noch eine Fragezeichen steht.
Sobald die offiziellen Angaben zur Demo von „FIFA 18“ folgen werden, lassen wir es euch wissen. Spätestens dann wissen wir, welche Mannschaften, Vereine und Spielmodi in der Anspielfassung aufwarten werden. Spekulationen zufolge werden wir nach dem Start der Demo einige Freundschaftspartien bestreiten und die zweite Saison von The Journey testen dürfen. Den Hinweis zur Demo von „FIFA 18“ findet ihr bei den Redakteuren von SegmentNext.
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.