Es ist inzwischen etwa zwei Jahre her, dass die Entwickler von Rocksteady ihre „Batman“-Trilogie mit „Batman: Arkham Knight“ abgeschlossen haben. Und trotz dem großen Erfolg der Reihe und dem Wunsch der Fans, erneut in den Anzug des Dunklen Ritters schlüpfen zu können, ist kein weiterer Ableger der Reihe geplant. Das sagt zumindest der Batman-Synchronsprecher Kevin Conroy, der seit „Batman: The Animated Series“ die Rolle des Superhelden spricht. Auch in den „Arkham“- und „Injustice“-Spielen hat er dem Charakter seine Stimme geliehen.
Bei der Nashville Wizard World Comic Con wurde Conroy von einem Fan gefragt, ob Warner Bros eine Rückkehr zur „Arkham“-Reihe in Planung habe. Conroys deutliche Antwort: „Wisst ihr, ich kann es gar nicht glauben, das sie nicht noch einen Teil machen, aber so ist es tatsächlich. Ist das nicht erstaunlich? Das ist es…Sie haben wahrscheinlich Milliarden Dollar mit diesen Spielen gemacht. Aber nein, es gibt keinen Plan für einen weiteren Teil. Sorry.“
Auch wenn Kevin Conroy ein bedeutender Teil der Welt ist, so wird er sicherlich nicht als einer der Ersten erfahren, ob sich bei Warner ein neues Spiel in Planung befindet. Möglicherweise würde sogar ein anderer Synchronsprecher den Helden vertonen. So können sich Fans immer noch die Hoffnung bewahren, auch wenn Conroy aktuell keine Hoffnung verbreitet. „Batman: Arkham Knight“ wurde 2015 veröffentlicht und brachte augenscheinlich einen Abschluss für die Story, auch wenn zum Ende des Spiels durchaus ein Hinweis auf eine Mögliche Fortsetzung gegeben wurde.
Weitere Meldungen zu Batman Arkham City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingTimon23
11. September 2017 um 18:32 UhrSehr schade, für mich ist die Arkham Reihe eine der besten Spielserien der „neueren“ Generation.
daywalker2609
11. September 2017 um 19:32 UhrNa warten wir mal ab
Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, einfach weil die Batman Reihe verdammt erfolgreich ist. Und grade in der heutigen Zeit wäre man blöde nichts aus dieser starken Lizenz zu machen
King Azrael
11. September 2017 um 20:26 UhrVllt. gibts einfach nen anderen DC Charakter! Wonder Wonan ist gerade sehr beliebt!
Crysis
11. September 2017 um 20:48 UhrRocksteady ohne Batman geht sowas überhaupt? Nach Arkham Knight wurde allerdings erstmal Batman: Arkham VR, entwickelt also es ist nicht so das die garnichts mehr in der Richtung machen man Plane halt das Spiel der Träume zu gestalten was auch immer damit gemeint ist aber ich denke da Spiderman bei Insomniac liegt sollte Rocksteady einfach das machen was sie am besten können alles andere wird sicher schief gehen.
Crysis
11. September 2017 um 20:52 UhrWobei Warner Bros Studios haben ja auch die X-Men Reihe fänd ich mega nice wenn die das machen würden.
Bulllit
11. September 2017 um 22:05 UhrSoll da kein Superman game kommen?
Cat_McAllister
12. September 2017 um 03:44 UhrJa, hab Ich auch so in Erinnerung, denn da gabs ja diverse Hinweise auf Metropolis und Superman. Dank Gesprächen mit Lex Luthor im Spiel oder auch Werbung für seine Firma im Spiel und weiteres.
Gab dazu auch mal nen Beitrag hier auf play3.de, da die Vermutung dazu aufkam deswegen es könne ein Superman-Spiel als nächstes folgen. Aber lassen Wir uns überraschen. 😀 Ich würds jedenfalls sowas von feiern, endlich wieder mal ein hochwertiges Superman-Spiel und noch dazu im Stil des Arkham Batman-Simulators von der Umsetzungs-Qualität her.
Das wäre echt der Wahnsinn, da würde ein Kindheitstraum wahr. Ausserdem wissen Rocksteady ja eh wie es geht einen genialen Superhelden-Simulator zu zaubern.
Und was den Vorredner angeht:
Spider-Man ist von Marvel, Superman und Batman von DC. Und Rocksteady mit Warner Bro’s sind für DC die verantwortlichen Zeichner, deshalb die Arkham-Reihe von denen. Ganz abwegig ist ein Superman-Spiel daher ja auch nicht und noch dazu ist das letzte schon mehr als 10 Jahre alt. Kam damals für die PS2 und Xbox360 raus, welches Ich übelst gesuchtet hab damals.
Könnte Mir da auch gut ne neue Reihe mit mehreren Spielen und späterem Spin-Off von Wonder Woman vorstellen. Was meint ihr?
DerInDerInderin
12. September 2017 um 12:07 UhrSchonmal was davon gehört: man soll aufhören wenn es am schönsten ist!
Bei Arkham Knight ging die Kurve im Vergleich zu Arkham City leicht nach unten.
Fand Arkham Knight war ein guter Abschluss.
Und wer das Knightfall-Protokoll zum Ende hatte, ist denke ich mal ganz zufrieden mit dem Ende.
Und man muss ja nicht alles bis auf den letzten Tropfen ausschlachten.
Ein Superman-Game von Rocksteady oder ein ordentliches Turtles-Game wäre echt nice.