Gearbox werkelt hinter verschlossenen Türen an einem neuen „Borderlands“. Da der Titel noch nicht offiziell angekündigt wurde und daher keine Einzelheiten bekannt sind, ist nicht zweifelsfrei klar, ob wir es mit einem vollwertigen „Borderlands 3“ zu tun haben. In einem Interview mit den Redakteuren von IGN sprach das Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford allerdings von einem Spiel, mit dem die Marke vorangetrieben werden kann.
Nachdem schon im Rahmen der PAX West betont wurde, dass etwa 90 Prozent der Mitarbeiter am neuen Spiel werkeln, deutet diese Aussage darauf hin, dass uns etwas Größeres und nicht nur ein Spin-Off erwartet. Und das Gearbox-Oberhaupt legte nach. Mit dem neuen „Borderlands“ möchte Gearbox einen „großen, würdigen Schritt nach vorn“ machen. Das sei auch der Grund, warum wir so lange auf das neue Spiel warten müssen.
Im Interview verwies Pitchford auf die „GTA“-Reihe. Zwar seien „GTA: Vice City“ und auch „GTA: San Andreas“ wunderbare Spiele gewesen. Sie basierten allerdings auf der selben Engine und waren in der selben Generation angesiedelt. Gearbox hat mit „Borderlands 3“ hingegen die Absicht, eine echte Evolution zu erreichen. Dabei verwies er auf Rockstars Sprung in Richtung „GTA 4“, für das sich das Unternehmen ebenfalls viel Zeit ließ.
Wann „Borderlands 3“, oder wie der Titel auch heißen mag, vorgestellt wird, ist nicht bekannt. Allzu bald ist aber offenbar nicht damit zu rechnen. „Ich glaube, wir müssen zunächst alles durchschauen und es dann richtig umsetzen. Wir werden also daran arbeiten. Und sobald wir glauben, dass wir es hinbekommen haben, werden wir nichts ankündigen, bis wir etwas haben, das es auch wert ist, angekündigt zu werden“, so Pitchford.
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
12. September 2017 um 13:58 Uhrnach dem spaßigen, aber spielerisch rückständigem presequel und dem battleborn totalausfall haben die auch einiges wieder gut zu machen, um zum alten glanz zurück zu kommen.
m0uSe
12. September 2017 um 15:31 UhrDu hast noch das wunderbare Alien Colonial Marines vergessen, die Perle unter ihren Must Have Titeln.
AlgeraZF
12. September 2017 um 16:11 UhrBin schon extrem heiß drauf!!!
Agima
12. September 2017 um 16:13 UhrHer damit, ich habe starken Borderlands-Entzug. 😉
Shaft
12. September 2017 um 16:30 Uhr@mouse
nö, hab ich nicht vergessen. ich hatte mit colonial marines ne menge spaß. die nahkämpfe mit aliens waren zwar albern, aber ich hab das ding auch für 5 euro geschossen und das war es allemal wert.
im grunde kann man gar keinen shooter im alienuniversum machen. aber das ist nicht gearbox schuld.
Boyka
12. September 2017 um 17:57 UhrHer damit
m0uSe
12. September 2017 um 18:49 Uhr>>im grunde kann man gar keinen shooter im alienuniversum machen. aber das ist nicht >>gearbox schuld.
Hast du mal AvP1+2 gespielt? Die waren ziemlich gut. Dazu kommt noch voellig Oldschool das PS1 Spiel.
flikflak
12. September 2017 um 20:02 UhrAlien Trilogy war auch nicht gerade besonders oder wovon ist die rede? Naja und Alien 4 auf Ps1 war der reinste Krampf. Avp1,2 und Alien Isolation waren die einzig guten Spiele.
Die sollen bei Borderlands 3 bloss nicht auf die Idee kommen den Cel-Shadinglook zu entfernen und bitte kein always online.
AlgeraZF
12. September 2017 um 23:07 UhrWird so kommen das der Grafikstil verändert wird. Der Pitchford oder wie der Typ heißt ist halt dumm!!!