Suche Login

Elite Dangerous: Spieler erkundeten bisher lediglich 0,004 Prozent der Galaxie

Aktuellen Statistiken zufolge erkundeten die Spieler bisher nicht einmal einen Prozent der Planeten, die in der Welt von "Elite Dangerous" zu finden sind. Dies lässt sich einer Datenbank entnehmen, die die Spieler nutzen können, um ihre Entdeckungen zu verewigen.

Aktuell bereiten sich die Entwickler von Frontier Developments auf die Veröffentlichung des neuesten Updates zu „Elite Dangerous“ vor.

Dieses trägt den Namen „The Return“, wird „Elite Dangerous“ auf die Version 2.4 heben und Bestandteil des „Horizons“-Season-Pass sein. Wie es der Name des Add-Ons bereits andeutet, werden die Thargoiden mit diesem ein Comeback feiern und zukünftig die Welt von „Elite Dangerous“ unsicher machen. Einen handfesten Termin bekam das „The Return“-Update bisher zwar nicht spendiert, laut offiziellen Angaben soll dieses aber schon in Kürze erscheinen.

Elite Dangerous: Spieler erkundeten bisher lediglich 0,004 Prozent der Galaxie

Im Vorfeld der Veröffentlichung von „The Return“ trafen interessante Statistiken zu „Elite Dangerous“ ein. Wie bekannt sein dürfte, wartet das Weltraum-Abenteuer mit einer realistischen Nachbildung unserer Galaxie auf, die es auf rund 400 Milliarden Planeten bringt.

Laut der Website „Elite Dangerous Star Map“ (kurz auch: EDSM) wurden von den Spielern bisher 15,8 Millionen der enthaltenen Planeten entdeckt. Dies entspricht einem Wert von knapp 0,004 Prozent. Oder anders ausgedrückt: Setzt sich der Trend im aktuellen Tempo fort, wird es 56.027 Jahre dauern, bis die komplette Spielwelt von „Elite Dangerous“ erkundet wurde.

Zu beachten ist jedoch, dass nicht alle Spieler ihre Entdeckungen auf „Elite Dangerous Star Map“ verewigen. Daher muss der Wert von 0,004 nicht unbedingt akkurat sein und könnte durchaus ein wenig höher liegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

12. September 2017 um 10:37 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

12. September 2017 um 10:54 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. September 2017 um 11:51 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. September 2017 um 23:57 Uhr