Am gestrigen Abend haben die zuständigen Entwickler von Codemasters einen neuen Patch für die Rennsimulation „F1 2017“ bereitgestellt. Das Update 1.6 soll ein weiteres Mal einige Fehler ausmerzen, die in den vergangenen Wochen so manchem Spieler die Nerven kosten konnten.
Vor allem sollten fortan all diejenigen Spieler, die in der Karriere in das Cockpit von McLaren-Honda gestiegen sind, einen Fortschritt merken. Ab sofort werden nämlich alle Motorenupgrades korrekt angewandt. Bisher hatte nämlich kein Upgrade in diesem Bereich eine Wirkung auf die Leistung des Wagens gehabt. Zudem haben die Entwickler die Texturqualität auf der PlayStation 4 überarbeitet. Da die Texturen im Laufe eines Rennens regelmäßig verschwunden waren, sollte diese Fehlerbehebung recht positiv sein.
Den kompletten Patchnotes kann man sämtliche Anpassungen entnehmen.
Fehlerbehebungen des Patches 1.06
- McLaren-Motorenupgrades werden nun korrekt angewandt
- Spieler verlieren Vibration / Force Feedback im Multiplayer
- Blaue Flaggen am Start einiger Rennen
- Fahrzeuge spawnen am Start eines Rennens aufeinander
- Simulierte Rundenzeiten sind zu schnell im Vergleich zu den tatsächlichen Rennzeiten
- Grid-Strafen nach dem Wechsel von Ersatzteilen werden nun korrekt angewandt, wenn das Feld nach einer Einführungsrunde neu formiert wird
- KI wird nicht mehr einzelne Sektorenzeiten als Rundenzeiten in Monaco abliefern
- Verbesserte Texturqualiutät auf PS4
- Statistiken für den öffentlichen Multiplayer funktionieren nun korrekt (um dies komplett zu implementieren und zu korrigieren werden die Statistiken und Ränge zurückgesetzt)
- Polnische Untertitel hinzugefügt
- KI-Fahrer werden Verlässlichkeitsprobleme im Championship-Modus erleiden
- Mehrere Abstürze behoben
Weitere Meldungen zu F1 2017.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schlauberger
14. September 2017 um 12:06 Uhr„Statistiken für öffentlichen Multiplayer funktionieren nun korrekt (Ränge u.s.w. wurden zurückgesetzt)“. Eine Ohrfeige für alle Trophäenjäger, die schon Level um Level geboostet haben, womöglich kurz vor 50 standen, und nun bei Null beginnen dürfen ❗ Ein Glück war ich so schlau, mit online zu warten, habe schon mit sowas gerechnet… ❗
Buzz1991
14. September 2017 um 12:13 UhrGutes Update! Ich hoffe, dass man außerdem Jeff gefixt hat. Manchmal im Rennen sagt der einfach „Ich konnte nichts verstehen“, obwohl ich gar keinen Funkspruch abgesetzt habe.
Confi_User_3
14. September 2017 um 12:42 Uhr„McLaren-Motorenupgrades werden nun korrekt angewandt“
Och nöö, jetzt haben sie das Spiel kaputt gemacht. Dabei weiss Honda im Real Life auch nicht, was sie machen sollen mit dem Motor. Verbessern sie die Leistung, wird stattdessen die Zuverlässigkeit erhöht, aber die Leistung schwächer, verbessern sie die Zuverlässigkeit, wird sie noch schlechter. Das wars, jetzt muss ich das Spiel verkaufen, so ein Ärger 😀 😀 😀