Suche Login

God of War: Entwickler vergleicht die Kämpfe mit FIFA-Spielen

Der Game Director Cory Barlog hat in einem aktuellen Interview einige weitere Details über das kommende Action-Adventure „God of War“ verraten. Er hat unter anderem Worte zum Kampfsystem ohne Quick-Time-Events verloren und das Spiel mit "FIFA" verglichen.

God of War: Entwickler vergleicht die Kämpfe mit FIFA-Spielen

Zu den kommenden PS4-Highlights des kommenden Jahres gehört definitiv auch das Action-Adventure „God of War“, über das die Entwickler von Sony Santa Monica Studio jetzt ein paar frische Details verraten haben. In einem aktuellen Interview mit OPM UK hat man über das Kampfsystem und das Verschwinden der Quick-Time-Events gesprochen. In diesem Zusammenhang wurde das Spiel auch mit einem „FIFA“-Spiel verglichen.

Der Game Director Cory Barlog erklärte, dass man die Quick-Time-Events auch nicht im neuen „God of War“ gehabt hätte, wenn Kratos‘ Sohn Atreus nicht in das Spiel gekommen wäre. Man wollte eine deutliche Veränderung gegenüber den Vorgängern bieten.

„Ohne den Sohn würde ich mich trotzdem von den QTEs verabschieden wollen. Ich denke, dass einige Leute diesen hinterhertrauern, aber für mich gibt es so viele andere Sachen mehr, die beliebt sind. Aber Atreus ist definitiv eine Möglichkeit für uns, eine immer bestehende Verbindung zu einem Charakter zu erschaffen“, erklärte Barlog.

Ohne QTEs jedes Mal anders

Weiterhin zog der Entwickler einen Vergleich zu „FIFA“-Titeln: „Es ist jedes Mal dasselbe, aber es ist jedes Mal nicht planbar. Jedes Spiel ist anders, obwohl es immer dasselbe Spiel ist; jedes einzelne Match besitzt seine eigene Geschichte, auch wenn man dasselbe Match mit denselben Teams nochmals spielt.“

„Das ist die Magie von Videospielen und eine Sache, die ich nicht verlieren will, auch wenn ich etwas mache, mit dem ich versuche, eine Geschichte zu erzählen. Und wir entwickeln diese Charaktere auf eine Weise, die einem das Gefühl von Freiheit geben und das ist der Spaß beim Spielen.“

„God of War“ soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen. In unserer News-Übersicht findet ihr weitere Meldungen zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

14. September 2017 um 20:28 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

14. September 2017 um 21:25 Uhr
humantarget86

humantarget86

15. September 2017 um 10:29 Uhr