Konami erinnert nochmals daran, dass „PES 2018“ seit heute für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich ist. Begleitet wird der Launch von einem Day One-Update, mit dem Konami sicherstellen möchte, dass die Teams im Spiel auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind. Umfangreiche Informationen zu den Bestandteilen dieses Updates verriet das Unternehmen zunächst nicht.
Stattdessen erklärte Jonas Lygaard, Senior Director of Brand and Business Development von Konami, dass es sich beim neusten Teil um den bedeutendsten „PES“-Launch seit Jahren handelt. Man sei von den „weltweit überwältigenden Reaktionen auf Messen wie die Gamescom“ angetan gewesen. Auch die Demo von „PES 2018“ wurde laut der Angabe des Unternehmens positiv entgegengenommen.
„Wir haben hart daran gearbeitet, Gamern ein Spielerlebnis mit dem bislang höchsten Maß an Realismus zu geben und sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Mit Legenden wie Beckham und Bolt, die jetzt im Spiel sind, haben wir mit PES 2018 neue Höhen erreicht, und wir können es nicht abwarten, bis die Fans es ausprobieren“, so Konami.
Die erwähnte Demo von „PES 2018“ wurde für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 zur Verfügung gestellt. Für die PlayStation-Konsolen kann sie kostenlos aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Weitere Meldungen, darunter viele Berichte zu den exklusiven Partnerschaften, halten wir in unserer Themen-Übersicht zu „PES 2018“ für euch bereit.
Weitere Meldungen zu PES 2018.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
14. September 2017 um 15:23 UhrIch hoffe mal, dass mit dem Patch, die in den ersten Tests kritisierte schwache KI verbessert wird
Playsimen
14. September 2017 um 15:34 UhrIch muss sagen, das die KI von PES 18 deutlich besser ist als die von Fifa 18, die Grafik sieht auf der ps4 pro auch bei pes besser aus als bei Fifa, werde Fifa dieses Jahr auslassen, den Fut und den Story Modus von Fifa haben mich noch nie interessiert, da kann Fifa bei mir nicht punkten, PES 18 wird den Vorzug erhalten, Fifa vielleicht wieder nächstes Jahr, wenn endlich mal ein Fortschritt spürbar ist. 60€ für ein Kaderupdate zahle ich bei EA nicht mehr.
BretHitmanHart
14. September 2017 um 16:23 UhrKaum Bewertungen am Releasetag in Deutschland? Kaum Rezessionen bei Amazon? Es liegt irgendwie in der Luft, dass PES 2018 eine sehr schwere Saison erfahren wird…
Mir persönlich sind ist es auch zu wenig Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr. Bin noch schwer am Überlegen…
Guybrush
14. September 2017 um 16:32 Uhr@Playsimen: FIFA 18 ist noch nicht erschienen und du urteilst schon? Nur auf Basis der Demo oder evtl. der closed Beta einen Vergleich zu machen ist ziemlich voreilig.
T-X2083
14. September 2017 um 16:49 UhrBin ehrlich gesagt überrascht dass es mit den Transfer -Update tatsächlich geklappt hat. ^^“
Das langsame Gameplay sagt mir dieses Jahr sehr zu und die KI empfinde ich derzeit stärker denn je… allen voran die Torhüter finde ich gelungen. Richtig intensiv kann ich es allerdings erst ab morgen zocken.
kuw
14. September 2017 um 17:16 Uhr@Bret deshalb ist Pes auch ausverkauft auf Amazon
BVBCHRIS
14. September 2017 um 17:29 UhrJup mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut. 🙂 Was mich stört sind die transfersummen. Da würde ich es lieber realistisch haben. Da bekomme ich zb. Mbappe für 24 Millionen euro.
Playsimen
14. September 2017 um 17:43 Uhr@Guybrush die Demo ist bei Fifa sowie bei PES das Endprodukt, ggf. wird ein Patch (Day1) folgen, da kann man sich schon eine erste Meinung bilden 😉 Fut und Story Modi können mir sowieso gestohlen bleiben.
@Mbappe muss erstmal eine Saison bei PES spielen, dann steigt doch sicher der Wert um ein paar Mio € 😉 ich würde darauf wetten. Habe Meisterliga noch nicht gespielt, hoffe es besser als bei PES 17.
Guybrush
14. September 2017 um 19:26 Uhr@Playsimen:
Für einen Ersteindruck ist eine Demo ja auch da. Allerdings können immer noch Details verändert werden. Mir gefallen beide Demos, werde aber wieder bei FIFA bleiben. Nicht wegen FUT oder Journey, das interissiert mich auch nicht. Mir gefällt die Inszenierung und ich mag auch das Gameplay. Das ist bei PES natürlich toll, aber ich bin einfach an FIFA gewöhnt und hab meinen Spaß damit. Die Neuerungen fallen diesmal erst auf den zweiten Blick auf: Überarbeitete Flanken, besseres Dribbling, neue Animationen und auch die KI hat sich verbessert.
Abschließend muss ich sagen, dass die Spielermodelle bei PES klasse aussehen, aber z.B. die Beleuchtung, Sonne, Flutlicht etc. sieht bei FIFA deutlich besser aus. Da punktet die Frostbite
ShawnTr
14. September 2017 um 22:10 Uhrder größte rotz ist vor allem das Bälle drehen im myclub modus. Da haben manche pech und manche extremes luck. wer entscheidet wie wer warum welche spieler bekommt? alles luck und damit ein Witz. Mir hat das damals schon nicht gefallen. da hat ich dann de gea oliver kahn und manuel neuer….. super idee dieses bälle drehen. vor allem ist da kein muster.kein sinn.die bälle drehen jedesmal anders.mal halten sie schnell an mal langsam.man weiss nie wie man drehen muss.einfach nur pure verarsche
AtheistArriS
14. September 2017 um 23:08 Uhr@Playsimen Die Kaufgründe von Fifa sind FUT und Journey, wer das nicht braucht kann zu PES oder Super Mario Soccer greifen.
Fifa 18 nur Kaderupdate bei den vielen Neuerungen dieses Jahr, dein ernst?