Suche Login

Battleborn: Nach dem Herbst-Update keine neuen Inhalte mehr

Nach dem Herbst-Update möchte Gearbox Software keine weiteren Inhalte für "Battleborn" bereitstellen. Das bedeutet aber nicht, dass die Server in absehbarer Zeit vom Netz gehen werden. Dennoch gibt es andere Prioritäten: Innerhalb des Studios wird verstärkt an "Borderlands 3" gearbeitet.

Battleborn: Nach dem Herbst-Update keine neuen Inhalte mehr

Mit „Battleborn“ hat Gearbox kein glückliches Händchen bewiesen. Der Titel konnte sich nie gegen Spiele wie „Overwatch“ durchsetzen. Das hat Konsequenzen: Im Anschluss an das Herbst-Update wird es keine weiteren Inhalte für das Multiplayer-Actionspiel geben. Das gab der Creative Director Randy Varnell im offiziellen Forum bekannt. Gänzlich eingestellt wird „Battleborn“ aber nicht. Die Server bleiben auch weiterhin geöffnet und ihr könnt „Battleborn“ wie gewohnt spielen.

„Habt keine Angst! Battleborn wird bleiben“, heißt es auf der offiziellen Gearbox-Webseite. „Nichts ändert sich bei Battleborn und die Server werden in absehbarer Zeit aktiv bleiben. Wir haben im Rahmen der PAX das Herbst-Update angekündigt, darunter einige neue Skins, die sich thematisch einigen eurer Lieblings-Borderlands-Charakteren widmen. Dieses Update enthält auch einige aktualisierte Title-Arts für die bedeutendsten Herausforderungen im Spiel sowie einige zusätzliche Finisher Boosts und Taunts. Auch gibt es kleinere Balance-Änderungen in diesem Patch.“

Dass „Battleborn“ in Zukunft keinen allzu großen Stellenwert mehr hat, dürfte auch an „Borderlands 3“ liegen. Gearbox Software bestätigte in der Vergangenheit bereits, dass ein Großteil der Belegschaft am neuen Spiel arbeitet. Auch Randy Varnell spielt bei diesem Serienteil eine wichtige Rolle, sodass er sich von „Battleborn“ verabschieden muss. Das komplette Statement zu „Battleborn“ lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

17. September 2017 um 11:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. September 2017 um 12:55 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

17. September 2017 um 14:30 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

17. September 2017 um 14:42 Uhr