Das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ hatte im vergangenen Jahr einen etwas verhaltenen Start hingelegt, allerdings scheint sich der Titel langfristig betrachtet gut zu verkaufen. Der zuständige Director Hajime Tabata gab in einem aktuellen Interview gar eine neue Auslieferungszahl bekannt. Auf mehr als 6,5 Millionen Exemplare kommt das Rollenspiel aus dem Hause Square Enix inzwischen.
„Vom geschäftlichen Standpunkt aus betrachtet haben wir mehr als 6,5 Millionen Einheiten erreicht. Und aufgrund der Tatsache, dass wir bis zum Launch der Windows-Edition weiterhin neue Inhalte veröffentlichen werden und es die Pocket-Edition gibt, ist das Projekt für uns sehr erfolgreich“, so Hajime Tabata in einem Gespräch mit den Redakteuren von Gamespot.
Ergänzend hieß es: „Aber auf einer persönlichen Ebene und vom Standpunkt des Entwicklerteams aus gesehen ist das, was uns wirklich am Herzen liegt, das Fan-Feedback, das wir seit dem ersten Tag der Veröffentlichung erhalten. Eine Menge der Hauptkritikpunkte bezogen sich darauf, dass der Geschichte in einigen Aspekten etwas fehlte. Aus diesem Grund haben wir unser Bestes gegeben, um die Bereiche, in denen die Leuten etwas vermisst haben, zu verbessern.“
In der Vergangenheit hieß es aus dem Hause Square Enix mehrfach, dass „Final Fantasy 15“ langfristig unterstützt werden soll. Das sei auch der Grund, warum in absehbarer Zeit mit keinem Nachfolger zu rechnen ist. Eine solche Entwicklung würde zu viele Ressourcen binden.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
17. September 2017 um 12:38 UhrIch gabe mal gelesen, dass gerade die japanischen Entwickler auf Fan Feedback verzichten und nur ihr Ding machen. Siehe Capcom.
Bulllit
17. September 2017 um 14:00 UhrNaja… Capcom ist mit resident Evil 7 zu seine wurzeln etwas zurück gekehrt..aber haben trotzdem neue Dinge implementiert.
Sonny_
17. September 2017 um 14:02 UhrIch habe mal gehört, dass man nicht drauf hören soll, was man sich so erzählt. Ich frage mich nur, ob ich auf diesen Tipp hören soll?
liongate90
17. September 2017 um 17:00 UhrFinal Fantasy 15 ist ein solides Spiel aber es hat auch viel Potenzial verschenkt
ResonanceBade
17. September 2017 um 19:44 UhrSpiele auch seit gestern das Spiel und muss sagen, dass es durchaus ein gutes Spiel ist, aber weit vorbei schießt als sehr gut sich zu markieren. Vor allem der Satz am Anfang, wenn man das Spiel startet ist etwas Fehlplatziert „Ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger“. Fans denke ich werden mit dem Spiel eher wenig/etwas Freude haben (wie ich) und Neueinsteiger ist etwas hoch gegriffen, da jedes FF Teil hier herhalten kann, da diese in den meisten Fällen in sich geschlossen sind.
DopeZero
17. September 2017 um 22:12 UhrEs war und ist ein gutes Spiel, aber es hat erzählerisch Potenzial verschenkt.