Suche Login

Final Fantasy Brave Exvius: Erscheint nicht für PlayStation 4

Das Mobile-Spiel "Final Fantasy: Brave Exvius" wird laut der Angabe von Square Enix nicht für PC, Xbox One, PlayStation 4 oder Nintendo Switch auf den Markt kommen. Das Unternehmen möchte sich auf die Mobile-Systeme konzentrieren und die Verbreitung des Titels auf diesen Plattformen vorantreiben.

Final Fantasy Brave Exvius: Erscheint nicht für PlayStation 4

In der Vergangenheit stellte sich mehrfach die Frage, ob das erfolgreiche Mobile-Game „Final Fantasy: Brave Exvius“ auch für Konsolen und PC auf den Markt kommen wird. Angekündigt wurde der Titel vor einigen Jahren für iOS und Android. In einem aktuellen Interview wurde der Producer Hiroki Fujimoto nochmals mit der Frage konfrontiert, ob es „Final Fantasy: Brave Exvius“ vielleicht doch noch auf den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 oder die Nintendo Switch schaffen könnte.

Derartige Hoffnungen könnt ihr allerdings begraben. Laut der Aussage von Hiroki Fujimoto gibt es keine Pläne, „Final Fantasy: Brave Exvius“ auf die genannten Plattformen zu bringen. Stattdessen möchte sich Square Enix auf die Mobile-Systeme konzentrieren und die Popularität des Titels darauf steigern. Immerhin können noch weitere Länder bedient und die Verbreitung von „Final Fantasy: Brave Exvius“ ausgebaut werden.

„Brave Exvius“ wurde nach einem entdeckten Markenschutzeintrag im Jahr 2014 als Smartphone-Titel angekündigt. Verantwortlich für die Entwicklung sind Square Enix und der „Brave Frontier“-Entwickler Alim. Das Mobilespiel bietet einige Helden der Hauptreihe und Artworks von Yoshitaka Amano. Im Westen erfolgte die Veröffentlichung von „Final Fantasy: Brave Exvius“ im vergangenen Jahr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

18. September 2017 um 10:23 Uhr