Suche Login

Ubisoft: Die Spieler wünschen sich mehr Multiplayer-Titel, meint der Publisher

Wie Ubisofts CEO Yves Guillemot in einem Interview ausführt, wird sich das Unternehmen auch zukünftig auf Mehrspieler-Titel konzentrieren. Laut Guillemot reagiert man damit lediglich auf die Nachfrage seitens der Spieler.

In einem ausführlichen Interview sprach Ubisofts CEO Yves Guillemot über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

Wie er dabei unter anderem zu verstehen gab, wird sich Ubisoft auch zukünftig auf Mehrspieler-Erfahrungen konzentrieren, da die nähere Vergangenheit gezeigt habe, dass die entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Und als Publisher von Videospielen stehe Ubisoft nun einmal in der Pflicht, auf diese zu reagieren.

Ubisoft: Laut dem Publisher wünschen sich die Spieler mehr Multiplayer-Titel

Guillemot weiter: „Es ist diese Art von Titeln, die von den Spielern mehr und mehr gefordert wird. Als Unternehmen müssen wir uns dieser Nachfrage anpassen. Es ist aber auch eine Frage der Generation: Manche Leute haben lineare Abenteuer gespielt und sie neigen dazu, auch weiterhin diese Art von Spiel zu spielen. Gleichzeitig öffnen sie sich jedoch anderen Arten von Spielen. Bei jeder Revolution oder Unterbrechung befindet man sich mitunter in der Mitte des Ganzen, wo die neuen Dinge noch nicht allzu aufregend sind.“

„Die ersten Menschen, die solche Sachen spielen, sagen möglicherweise ‚Es ist gut, aber nicht so gut, wie ich es erwartet habe‘. Manchmal wollen sie es kein weiteres Mal ausprobieren. Mit der Zeit optimiert man jedoch die Qualität dieser Erfahrungen und erreicht dann ein Level, wo die Menschen das Ganze lieben. Es benötigt einfach etwas Zeit, u die Mentalität der Menschen zu verändern“, führt Ubisofts CEO aus.

„Wir hatten keine andere Wahl, als diese Produkte vorzustellen, die die meisten unserer Kunden beziehungsweise Spieler wollten“, heißt es abschließend.

Quelle: WccfTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rillenfieber

Rillenfieber

18. September 2017 um 09:55 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. September 2017 um 10:09 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

18. September 2017 um 10:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. September 2017 um 10:44 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. September 2017 um 10:46 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

18. September 2017 um 11:36 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

18. September 2017 um 12:47 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

18. September 2017 um 13:21 Uhr