Am 22. September 2017 wird mit „Projekt Cars 2“ eine weitere Rennsimulation veröffentlicht, die im Anschluss auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC gespielt werden kann. Schon heute traf der obligatorische Launch-Trailer dazu ein. Im Vorfeld der Veröffentlichung von „Project Cars 2“ konnte der australische YouTuber SpotTheOzzie das Spiel in einem Livestream auf YouTube präsentieren.
Während dieses Streams wurde der Spieler von Ian Bell, dem CEO der Slightly Mad Studios, überrascht. Er beteiligte sich am Chat und lieferte im weiteren Verlauf des Streams ergänzende Informationen zu „Project Cars 2“. Dabei kamen wohl auch Informationen ans Tageslicht, die vielleicht noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Ian Bell sprach unter anderem über das aktuelle Projekt, mit dem die Slightly Mad Studios beschäftigt sind. Dabei hieß es: „Rate mal, was das neuste Need for Speed-Spiel macht und welchen Hollywood-Film sie damit kopieren. Und dann kann ich dir sagen, wir haben einen 6-Jahres-Vertrag mit dieser Hollywood-Firma, die alles schlagen wird, was Need for Speed macht. Für die nächsten sechs Jahre.“
Das dürfte darauf hindeuten, dass eine Spiele-Umsetzung der „Fast & Furious“-Reihe bevorsteht. Und es wurde noch konkreter: „Schau mich an, ich bin ein Mann mit einer Glatze und ich trainiere ein wenig. Nur so ein Hinweis.“ Mit dieser Aussage bezieht sich Ian Bell wohl auf den Schauspieler Vin Diesel. Er zählt zu den wichtigsten Figuren der „Fast & Furious“-Reihe.
Weitere Meldungen zu Fast & Furious.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
20. September 2017 um 15:58 UhrDas wäre sowas von interessant,was dann am ende so rauskommt.
dharma
20. September 2017 um 16:02 UhrWitzig dass bei sowas dann immer mehrere Spiele zu ähnlichen Zeitpunkten auf so Ideen kommen. Meine damit natürlich Need for Speed: Payback.
_Hellrider_
20. September 2017 um 16:27 UhrSie sollten bei Simulation bleiben. Never change a running system
Mustang&Sally
20. September 2017 um 16:30 UhrF&F ist nur noch ein peinliches Popcorn- Kino für 12 Jährige. Brumm brumm, tolle getunte Autos, oh ich schraub jetzt n fetten Auspuff an meinen Corsa und fahre mit 80 durchs Dorf, ich bin Vin Diesel. Unterhaltung für Anspruchslose.
A!!
20. September 2017 um 16:32 Uhrdie sind doch mit einem projekt schon überfordert. jetzt noch ein zweites?
Tigra
20. September 2017 um 16:37 Uhr@dharma
Das passiert nicht zufällig, dafür sorgen schon Umfragen und Studien.
Das ist ja meistens schon Jahre vorher geplant.
Deswegen kommen des öfteren Spiele mit ähnlicher Thematik im ungefähr gleichen Zeitraum raus. Battlefield 1 und CoD WW2 sind ein weiteres Beispiel dafür.
skywalker1980
20. September 2017 um 16:45 UhrDa muss ich MustangSally wohl oder übel mal recht geben.
Der erste Teil und Tokio Drift waren damals ja noch originell und fast innovativ, aber alles was danach kam war nur absoluter Schwachsinn mit belanglosesten Stories, die trotz der Belanglosigkeit viel zu viel Story und viel zu wenig mit Autorennen und Tuning zu tun hatten. Unglaublich, dass sowas noch derart erfolgreich ist. Und so ein ausgelutschtes Franchise jetzt noch versoften? Viel zu spät, ausserdem macht es GTA sicher um Welten besser.
Mustang&Sally
20. September 2017 um 16:46 Uhr@sky: und hier muss ich wiederum dir Recht geben, ich fand Tokio Drift auch von der Story ganz cool, dazu die ersten beiden Teile, danach war leider nur noch schluss.
Buzz1991
20. September 2017 um 17:08 UhrUnd ich kann euch beiden nicht Recht geben ^^
Teil 1 ist Kult, keine Frage. Teil 2 war noch in Ordnung, war mir aber teilweise zu pseudoernst. Tokio Drift war ne absolute Katastrophe. Schlechte Schauspielerleistung, Dialoge zum Fremdschämen. Ab Teil 4 wurde die Reihe zwar von einer Tuning-Filmreihe zu einer Action-Filmreihe, aber das tat dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Zudem nahm das zweite Kernthema, Familie und Freundschaft, wieder größere Züge an. Mir gefiel es. Um Teil 8 mache ich trotzdem einen Bogen. Ohne Paul Walker bin ich nicht mehr an der Reihe interessiert.
Rushfanatic
20. September 2017 um 17:37 UhrJeder Fast&Furious Teil ist schauspielerisch nichts Gutes.
Teil 1 ist ok, der Rest ist einfach nur peinlich und spricht halt nur Anspruchslose Filmgucker an
LDK-Boy
20. September 2017 um 18:03 UhrAb teil 4 wurden die Filme immer besser und die Action immer weiter in die Höhe gebracht.Beste Action film.Aber jeder hat eben seine meinung.Sonst währe es nicht so erfolgreich.
bastardo
20. September 2017 um 18:26 UhrMit Deadpaul als spielbaren Charakter um ihn noch weiter zu schänden und aus zu schlachten.
President Evil
20. September 2017 um 18:31 UhrDie machen jetzt arcade??
Sind die nicht von EA weg gegangen weil sie Sims entwickeln wollten?
big ed@w
20. September 2017 um 20:17 UhrF&F war von Anfang an Popcornkino für 12 jährige
nur haben einige vergessen dass sie zu Release von Teil 1 zwölf waren.
Nathan Drake
20. September 2017 um 20:24 UhrEm, das wurde schon vor einien Monaten ans Tageslicht geführt.
Der CEO hat damals (im März oder so) schon was änliches gesagt und da war scho klar es wird mit Fast & Furious zu tun haben.
Strykey
20. September 2017 um 22:55 UhrSo viele Helden hier, die anscheinend genau wissen, was Anspruchsvoll ist und was nicht! Leider fängt dieses Wissen nicht bei ihren eigenen Kommentaren an!
Weinschorle87
20. September 2017 um 23:28 UhrVon den ganzen ff teilen war tokjo drift der schlechteste
Paul waker war, ist der beste!!!!!!!!
Rest in peace
Weinschorle87
20. September 2017 um 23:35 UhrStatham und baby war richtig geil.
Und die aussage vom film fand ich richtig gut.
Ronner51
21. September 2017 um 08:10 UhrAls Petrolhead muss ich sagen das Tokyo Drift gerade so in Ordnung geht. Alles andere ist nur noch stupides COD geballer. Das kann ich mir nichtmal besoffen geben.
Ein Spiel dazu braucht kein Mensch.
Robsen
21. September 2017 um 08:27 UhrDafür das sie angeblich mit einem Projekt bereits überfordet sind, schaffen sie es ihr Produkt bereits ein zweites mal auf der aktuellen Konsolengeneration zu releasen. Da gibt es mindestens ein großes Studio das dafür 4 Jahre benötigt, weniger Content bietet, seine potentielle Kundschaft belügt, Features streicht und das als Neuausrichtung der Serie bezeichnet.
Frauenarzt
21. September 2017 um 08:30 UhrIch finde die ganze Filmreihe Top.
Übrigens, an alle Kinder hier:
Man ist nicht automatisch cool, wenn man Filme wie Fast and Furious schlecht findet.
Schauspielerische Leistung ist bei solchen Filmen auch nicht gefragt.
Da spielen die Autos die Hauptrolle und man erwartet sich übertriebene Actionkost wie sie ja immer wieder geboten wird.
Wer das nicht will, soll sichs halt nicht ansehen.
Das peinlichste daran ist, dass alle die schlecht über die Reihe reden alle Teile gesehen haben.^^
WTF?? Wenn jemand den 2. 3. und 4. Teil schon kacke fand, warum zur Hölle guckt er sich dann die restliche Teile bis Teil 8 auch noch an?
Ein Schlag ins eigene Gesicht würde ich mal sagen.
Jeder der alle Teile gesehen hat, soll bitte den Mund halten und nichts schlecht reden.
Arkani
21. September 2017 um 09:35 UhrSind ganz ok, aber nix besonderes…muss wat neues her. Langsam wirds albern.
Subject 0
21. September 2017 um 12:32 UhrIch persönlich finde die Fast Teile nicht schlecht aber sehr unrealistisch.
Über Teil 8 kann Ich nichts sagen weil Ich Ihn nicht gesehen habe.
ne0r
21. September 2017 um 15:33 UhrNichts für ungut, Fast & Furious sollte NIE auf Autorennen ausgelegt sein, es ging von ANFANG an um einen Polizist der durch seine Undercoverarbeit in die „Verbrechenszene“ rein rutscht. Es war schon immer als Actionfilm geplant, nicht als Autofilm. Die Autos spielen nach wie vor eine Essentiell wichtige Rolle in den Filmen, nur eben nicht mehr auf die Art wie im ersten Teil… Es geht hier eher um „mobile Kriegsführung“, wer das nicht verstanden hat soll sich bitte seine Kommentare verkneifen…
Sorry, was hier für Handlampen rumlaufen ist nicht zu ertragen! F&F ist eine der besten Actionfilmreihen die es je gab… Die Leute denken nur immer das die Autos in der Mitte stehen sollten, machen Sie auf eine Art und weise ja auch, aber Sie sind MITTEL zum Zweck und nicht der ZWECK!
Ich traue dem Studio zu das Sie ein gutes Spiel programmieren und um die aktuellen Need for Speed Teile zu schlagen braucht es nur eine ordentliche Fahrphysik ala Forza Horizon 1-3 und eine richtig fesselnde Story (die wäre nicht einmal nötig um NFS zu schlagen)…. NFS und The Crew sind gute spiele, die bei der Fahrphysik unglaublich behämmert sind… Also ich freu mich auf das Spiel und hoffe das es ein Kracher wird!