Zum kommenden „Harvest Moon: Light of Hope“ wurde heute ein neues Video veröffentlicht. Nach dem Start des Clips werdet ihr mit der Landwirtschaft konfrontiert und erfahrt, welche Verbesserungen in diesen Teil des Spiels einflossen. Die Videoreihe soll mit vergleichbaren Einblicken in den kommenden Wochen fortgesetzt werden.
„Harvest Moon: Light of Hope“ wurde im nostalgischen SNES-Style erschaffen, um die Erinnerungen an die erfolgreiche SNES-Ära der Reihe zu wecken. Versprochen werden bedeutsame Charaktere und klare Ziele.
Auf der Suche nach einer Heimat erleidet ihr in „Harvest Moon Light of Hope“ zunächst Schiffbruch, der euch in einer verschlafenen Hafenstadt stranden lässt. Dieser sollt ihr zu einem neuen Leben verhelfen. Das passiert unter anderem, indem ihr den zerstörten Leuchtturm repariert. Allerdings werdet ihr den größten Teil der Spielzeit in „Harvest Moon: Light of Hope“ mit der persönlichen Bestellung der Felder beschäftigt sein.
Aber es gibt noch weitere Beschäftigungen, darunter die Tierzucht, Festivals sowie die Pflege von Kontakten bis hin zu einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Bis ihr selbst Hand anlegen könnt, vergeht noch etwas Zeit: „Harvest Moon: Light of Hope“ wird im Herbst dieses Jahres für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch auf den Markt kommen. Hier der anfangs erwähnte Trailer zur Landwirtschaft:
Weitere Meldungen zu Harvest Moon: Light of Hope.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Windwalker
20. September 2017 um 11:45 UhrNaja als SNES-Style würde ich das nicht bezeichnen. Eher Farmville-Style.
Wenn man den SNES Style will sollte man zu Stardew Valley greifen.
Argonar
20. September 2017 um 11:51 UhrDas erste Harvest Moon hab ich damals echt viel gezockt. Hab aber dann nie wirklich einen Nachfolger gespielt. Aber vielleicht ist es ja wieder mal an der Zeit
big ron
20. September 2017 um 13:12 UhrDer Artstyle ist so hässlich und unharmonisch. Das wird ich nicht mal auf nem Smartphone spielen.
Bulllit
20. September 2017 um 13:30 Uhrich finde Stardew Valley hat mehr charme.
ScorpioN
20. September 2017 um 13:39 UhrIch hab auch das erste Harvest Moon auf dem Gameboy gespielt und es hat echt laune gemacht. Aber das was ich hier sehe hat nicht ansatzweise diesen Charme. Allen voran das die Animationen richtig hölzern und hässlich sind.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich erwarte hier keinen Next-Gen Titel, aber ein bisschen mehr Liebe zum Detail hätte es schon sein können.
Muss Big Ron echt zustimmen, das Game würde ich ebenfalls nicht mal auf dem Smartphone spielen…
PiKe
20. September 2017 um 15:23 UhrWer den Charme des ersten Harvest Moons vom Gameboy haben möchte (Was ich auch damals intensiv gesuchtet habe), sollte wirklich zu Stardew Valley greifen. Das ist wirklich eine mehr als würdige Vertretung.
Strykey
20. September 2017 um 15:52 UhrHabe angefangen mit HM auf dem SNES! Danach gefolgt von allen weiteren Titeln der HM reihe auf allen Konsolen … Seit der Wii ist der Charm von HM irgendwie verflogen und z.b. Rune macht weitaus mehr fun! SV hingegen ist sehr nice und ich freue mich sehr auf den Koop Modus!
Zum Trailer – die sollten sich mal HM auf dem Snes ansehen .. dieses hatte mehr Charm und details, als es hier auch nur im Ansatz zu sehen war!
Duffy1984
20. September 2017 um 18:37 UhrBevorzuge mittlerweile auch Stardew Valley. Hat viel mehr Charme.
Artstyle und Musik hat Stardew Valley eindeutig gewonnen. Gameplay kann ich zu Harvest Moon nicht viel sagen. Aber wahrscheinlich gibt es nicht mal Dungeons zu erkunden wie in Stardew Valley.