Anfang des Jahres veröffentlichte Square Enix mit „NieR: Automata“ einen Nachfolger zum beliebten Xbox 360- und PlayStation 3-Rollenspiel.
Dieses entstand bei den japanischen „Bayonetta“- beziehungsweise „Vanquish“-Machern von PlatinumGames und entwickelte sich laut offiziellen Angaben innerhalb kürzester Zeit zu einem kommerziellen Erfolg, der die internen Erwartungen laut Square Enix deutlich übertraf.
NieR: Arbeitet Square Enix an einem weiteren Projekt?
So wurde „NieR: Automata“, das für den PC und die PS4 erhältlich ist, alleine bis Ende Mai mehr als 1,5 Millionen Mal ausgeliefert. Eine Begebenheit, die offenbar dazu führte, dass Square Enix intern über ein weiteres Projekt auf Basis der „NieR“-Marke nachdenkt.
Dies lassen zumindest entsprechende Stellenausschreibungen vermuten, mit denen sich der Publisher derzeit auf die Suche nach neuem Personal begibt. Dieses soll sich unter anderem mit den Geschichten der Neben-Quests im „NieR“-Universum beschäftigen oder an den Gegenstandsbeschreibungen oder den Designs der NPCs arbeiten.
Offiziell ankündigen wollte Square Enix das neue „NieR“ bisher allerdings nicht.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Nier.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter Enis
20. September 2017 um 09:34 UhrWürde ich mir blind kaufen. Schade nur, dass ich den ersten Teil verpasst habe.
ps3hero
20. September 2017 um 09:56 Uhr„Schade nur, dass ich den ersten Teil verpasst habe.“
Meiner Meinung nach ein Grund sich eine PS3 gebraucht zu holen und das Ding nachzuholen 😉
Peter Enis
20. September 2017 um 10:56 UhrWas ich so von der verkorksten Steuerung gehört habe, dann lieber nicht ^^
Dann eher ein Lets Play nebenbei laufen lassen.
Heartz_Fear
20. September 2017 um 12:55 UhrNach den positiven Verkaufszahlen bin ich mir sehr sicher, dass da ein Remake kommen wird. Warte einfach noch etwas ab Peter.^^
KillzonePro
20. September 2017 um 12:58 UhrVöllig egal, was es wird, ein NieR Remake oder ein Nachfolger. Her damit! Die Spielelandschaft profitiert von Entwicklern wie Taro und Ueda, welche völlig gegen die Spielnorm agieren und den Arthaus-Begriff hochhalten (neben der Indie-Spielkultur).
Dürfte ich mir jedoch persönlich wünschen, was das nächste Projekt wäre, würde ich doch ein NieR Remake haben wollen. Einfach weil dieses Spiel seinerzeit dermaßen stiefmütterlich behandelt wurde und es unter der Leitung von Platinum Games technisch und in seinem Gameplay die Leute deutlich ansprechender finden würden.
Zwar wird NieR heutzutage endlich als eines der besten und wichtigsten Werke der PS3-Ära angesehen aber als Remake an den richtigen Ecken und Kanten gefeilt, könnten vielleicht noch mehr Spieler dieser Perle eine Chance geben und versuchen in Taro’s einzigartige Lore einzutauchen.
Mein persönlicher Wunsch an ein NieR Remake neben der spielerischen und technischen Verbesserungen und neuen Inhalten wäre jedoch, dass man sich vielleicht doch bereit erklärt den androgynen Brother Nier endlich auch dem Westen zugänglich zumachen (und zwar im Hauptspiel und nicht nur im DLC); sprich, dass man einfach sowohl Gestalt, als auch RepliCant auf eine Disc klatscht oder halt seperat in zwei Versionen die Leute entscheiden lässt, welche Konstellation sie haben wollen.
X-Station
20. September 2017 um 15:58 UhrWarte ja immer noch, dass sie den ersten Nier-Teil für die PS4 remastern, der ging irgendwie an mir vorbei damals.