Ubisoft hatte gestern einen neuen Patch für den Taktik-Shooter „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ veröffentlicht, der anscheinend für gravierende Probleme sorgt. Denn eine Vielzahl an PlayStation 4-Spielern berichtet davon, dass das Update Y2S3.1 unter gewissen Umständen zu System- sowie Spielabstürzen und Festplattenproblemen führen kann.
Die Reddit-Nutzer warnen vor der Installation des neuen Updates und berichten, dass die Probleme auftreten, wenn man versucht die Freundesliste aufzurufen und einen anderen Spieler zu „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ einzuladen. Mehrere Nutzer betonen, dass sie einen Absturz verzeichneten, wenn sie einen anderen Spieler einladen wollten.
Durch den Aufruf der Freundesliste soll es zu einem Systemfehler kommen, der einen Systemneustart erfordert. Über 300 Kommentare in dem entsprechenden Reddit-Thread bezeugen, dass die Probleme derzeit auftreten. Die Nutzer raten davon ab den neuen Patch zu installieren. Sollte man das Update bereits installiert haben, soll man das Spiel lieber nicht starten, da Ubisoft Paris noch kein Statement abgegeben hat. Wenn man trotzdem die eine oder andere Runde spielen möchte, sollte man auf das Einladen anderer Spieler verzichten.
Die Spieler vermuten, dass die aktuellen Probleme im Zusammenhang mit der Firmware 4.74 stehen, da hauptsächlich diejenigen, die die Firmware installiert haben, auf diese Fehler stoßen. Sollte Ubisoft Paris ein Statement abgeben, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Letztendlich sollte man hoffen, dass die Entwickler zeitnah eine Lösung der Probleme anbieten.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hustanfall
20. September 2017 um 10:52 UhrAuf so was stehen doch die Fans Boys. Ich dachte so was wird immer getestet bevor es auf dem Markt kommt?
Naja das Spiel hat sein Shitstorm schon am laufenden Band. Ubisoft schafft es nicht nur zu lügen und die Kunden zu prellen sondern auch gute Marken und tolle Spiele in den Sand zu setzen.
FufyFufy
20. September 2017 um 14:26 UhrJap. War mal mein Lieblings Spiel. Hate es gut ein Monat in der playsi gehabt ohne was anderes zu daddeln. Danach immer mal wieder und jetzt hab ich alle Daten davon gelöscht. Wir kann man ein so gutes Game so sehr kaputt patchen… schade drum