Suche Login

Vampyr: Das Rollenspiel wurde auf das Frühjahr 2018 verschoben

Am heutigen Abend haben Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment das Action-Rollenspiel "Vampyr" auf das kommende Jahr verschoben. Somit wird man noch einige zusätzliche Monate auf das Spiel warten müssen.

Die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment, bekannt für Titel wie „Life is Strange“ und „Remember Me“, wollten das düstere Action-Rollenspiel „Vampyr“ laut einer letzten Ankündigung im November dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Jedoch war es bereits seit der E3 2017, die im vergangenen Juni stattfand, besonders still um den Titel geworden, weshalb die heutige Verschiebung der Veröffentlichung wenig überraschend ist. Fortan soll das Spiel im Frühjahr 2018 veröffentlicht werden.

Dontnod Entertainment hat das folgende Statement zur Verschiebung abgegeben: „Die Veröffentlichung eines Projektes zu verschieben, das einem am Herzen liegt, ist immer eine schwierige Entscheidung. Allerdings glauben wir, dass das Einhalten einer Deadline nie die Qualität beeinträchtigen sollte. Vor wenigen Wochen waren wir immer noch davon überzeugt, dass wir Vampyr in diesem Jahr veröffentlichen können. Unglücklicherweise hat ein technisches Problem ─ inzwischen gelöst ─ den Zeitplan unserer Teams am Ende der Entwicklung nach hinten geworfen.“

Die Entwickler wollen die zusätzliche Zeit, die sie durch die Verschiebung erhalten haben, nutzen, um den Fokus auf den Feinschliff und das Balancing zu legen. Dies sei bei einem Titel dieser Größenordnung besonders wichtig, da „Vampyr“ ein ambitioniertes Rollenspiel ist, das in einer halboffenen Spielwelt eine komplexe Geschichte erzählen und tiefgreifende Spielmechaniken aufweisen soll. Abschließend haben sich die Entwickler bei Focus Home Interactive für die Geduld und die zusätzliche Zeit bedankt, da man den Spielern ein unvergessliches Erlebnis bescheren möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

20. September 2017 um 20:02 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

20. September 2017 um 21:59 Uhr