Update: „Lost Sphear“ wird mit einer Demo bedacht, die zumindest in Japan in der kommenden Woche an den Start gehen wird und aus dem japanischen PlayStation Store geladen werden kann. Darin erlebt ihr den Anfang des Spiels und könnt das Savegame für die Vollversion aufheben. Wann die Demo von „Lost Sphear“ nach Europa kommen wird, ist nicht bekannt. Hier noch ein Trailer zum Soundtrack:
Ursprüngliche Meldung: „Lost Sphear“ wird in Europa am 23. Januar 2018 für den PC (via Steam), die Switch und die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Die japanischen Spieler müssen sich nicht ganz so lange gedulden und werden schon am 12. Oktober 2017 mit dem Spiel bedacht. Für den japanischen Markt hat Square Enix inzwischen einen neuen Trailer zu „Lost Sphear“ veröffentlicht. Die gezeigten Szenen dürften aber auch das europäische Publikum interessieren.
Bei einem Vergleich mit „I Am Setsuna“ soll „Lost Sphear“ mit einem verbesserten ATB-System aufwarten. Ihr könnt individuelle Strategien entwickeln und die Position der Helden während des Kampfes frei verändern. Außerdem werden nahtlose Übergänge und viele verschiedene Gebiete, die von euch erkundet werden können, versprochen. In „Lost Sphear“ steht der Junge Kanata mit seinen Begleitern vor der Aufgabe, das Ende der Welt zu verhindern. Mit der Macht der Erinnerungen soll sie im Spielverlauf wieder aufgebaut werden.
„Die Geschichte von Lost Sphear beginnt in einer abgelegenen Stadt, in der ein Junge namens Kanata aus einem schrecklichen Traum erwacht und feststellen muss, dass seine Heimatstadt wie von Geisterhand verschwindet. Um den Untergang seiner Heimat zu verhindern, macht sich Kanata auf, die Welt um sich herum wiederaufzubauen – und das ganz allein durch die Macht seiner Gedanken sowie Erinnerungen“, so Square Enix zum eigenen Spiel.
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