Im Rahmen der diesjährigen E3 sowie der PAX West nutzten die Verantwortlichen von Ubisoft die Gelegenheit, „Assassin’s Creed Origins“ einer breiten Masse zu präsentieren.
Während die spielerische Umsetzung und das neue Setting durchaus Anklang fanden, wurden vor allem die Gesichtsanimationen kritisiert. Wie Game Director Ashraf Ismail auf Nachfrage bestätigte, befindet sich „Assassin’s Creed Origins“ weiterhin in der Optimierungsphase. Oder anders ausgedrückt: Die Animationen werden noch verbessert beziehungsweise optimiert.
Assassin’s Creed Origins: Die Gesichtsanimationen werden laut den Entwicklern noch optimiert
Ismail dazu: „Eine Sache möchte ich anmerken. Die Leute wissen nicht, wie die Produktion hinter den Kulissen von statten geht und wie alles genau funktioniert. Wir entwerfen diese Demos und lösen sie dann vom eigentlichen Entwicklungsprozess. Damit sie von einer breiten Masse gespielt werden können, werden sie anschließend stabilisiert, verfeinert und aufzubereitet.“
Und weiter: „Ich kann die Sorgen nachvollziehen und habe das Feedback auch vernommen. Ich würde allerdings behaupten, dass wir noch genug Zeit haben. Wir arbeiten immer weiter am Feinschliff bis das Spiel die Qualität erreicht, mit der auch wir zufrieden sind.“
„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
25. September 2017 um 13:40 UhrErster, Erster, Erster 😀
Das hört sich vernünftig an ! Hoffentlich halten sie das auch ein und nicht nur leere Versprechungen !
Arcadiuz
25. September 2017 um 13:41 UhrFreue mich schon riesig drauf. Bitte Ubisoft verkackt dass nicht!
nico2409
25. September 2017 um 14:11 UhrIch wette dass AC wieder verbuggt released wird!
olideca
25. September 2017 um 14:20 UhrNatürlich wird noch an den Gesichtsanimationen gearbeitet…. ca. 1 Woche bevor es Goldstatus hat…… natürlich ^^
DevilDante
25. September 2017 um 14:27 UhrGeile Aussage. Ich finde wir haben noch genug Zeit für die Optimierung.
Zwei Zeilen weiter: Release ist am 27. Oktober. Ha
Drei Monate später die News: Ubisoft gesteht ein – wir hätten mehr Zeit für den feinschliff aufwenden sollen
Hendl
25. September 2017 um 15:41 Uhrhey grisu, geht bitte in die „erste/r“ klasse zurück, danke !
Hendl
25. September 2017 um 15:44 Uhrbis ich das game auf dem grabbeltisch kaufe, werden die gesichtsanimationen schon angepasst sein 🙂
Nnoo1987
25. September 2017 um 16:43 Uhrja sowas darf man nicht ernstnehmen
einfach nur PR Gelaber.. die Gesichter bleiben Scheisse
Arkani
26. September 2017 um 09:33 UhrEgal wie die Animationen sein werden, dass Spiel wird mega Bombe! :))Und das wissen auch alle hier, nur Mut zur Ehrlichkeit.Freut ihr euch auch so sehr drauf?Endlich mal ein Obergeiles AC, und dann noch in Ägypten, boom chakalaka!
Spastika
26. September 2017 um 12:32 UhrIch weis zwar nicht im detail wie es hinter den Kulissen funktioniert aber ich denke man kann trotzdem kritisieren dass sie dem Game einfach mehr zeit geben sollen anstatt versuchen es mit PR BuIIshit zu vertuschen.
Ich finde es tragisch zu sehen dass die Herrn Taschenrechner so wenig Geduld haben dass sie lieber fürs Weihnachtsgeschäft kurzfristig gewinn machen anstatt sich zeit zu lassen und vielleicht ein super Game haben das sich über Jahre gut verkauft…