Suche Login

Call of Duty WW2: Sledgehammer Games äußert sich zur Spielzeit der Kampagne

Kurz vor dem offiziellen Release von "Call of Duty: WW2" verloren die Mannen von Sledgehammer Games ein paar Worte über die Spielzeit der Kampagne. Wie lang soll diese ausfallen?

Aktuell bereiten sich die Entwickler von Sledgehammer Games in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Publisher Activision auf die nahende Veröffentlichung des First-Person-Shooters „Call of Duty: WW2“ vor.

Wie es der Name des neuesten Ablegers bereits andeutet, kehren die Jungs von Sledgehammer Games thematisch zu den Wurzeln der Reihe zurück und verfrachten euch an die Fronten des Zweiten Weltkriegs. Dabei soll die Kampagne mit einer spannenden Geschichte aufwarten, die euch über einen langen Zeitraum bei Laune hält.

Call of Duty: WW2 – Entwickler sprechen über die Länge der Kampagne

Via Twitter stellte sich Glen Schofield, der Studioleiter von Sledgehammer Games, den Fragen der Fans und ging dabei unter anderem auf die Spielzeit der Kampagne ein. Wie er ausführt, wird diese in etwa dem entsprechen, was bereits „Call of Duty: Advanced Warfare“ in Sachen Spielzeit zu bieten hatte – möglicherweise sogar etwas mehr.

Im Schnitt benötigten die Spieler seinerzeit rund sieben Stunden, um die Kampagne von „Call of Duty: Advanced Warfare“ abzuschließen, sofern sie sich auf die Hauptmission konzentrierten. Allerdings weist Schofield darauf hin, dass sich die Spielzeit natürlich erhöht, wenn sich die Spieler dazu entschließen sollten, den diversen Extras auf den Grund zu gehen oder sich an den „Veteran“-Schwierigkeitsgrad zu wagen, der dieses Mal besonders hart ausfallen soll.

„Call of Duty: WW2“ erscheint am 3. November für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Glen Schofield (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

26. September 2017 um 16:43 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

26. September 2017 um 18:52 Uhr