Suche Login

Code Vein: Multiplayer-Modus im Bereich des Möglichen und Mia im Video

Allem Anschein nach wollen die Entwickler des Third-Person-Action-Rollenspiels "Code Vein" auch einen Multiplayer-Modus in ihren Titel integrieren, um dem Vorbild der "Dark Souls"-Reihe weiter zu folgen.

Code Vein: Multiplayer-Modus im Bereich des Möglichen und Mia im Video

Das Entwickler-Team der „God Eater“-Reihe möchte mit dem kommenden Third-Person-Action-Rollenspiel „Code Vein“ eine Art „Dark Souls“ in Anime-Form entwickeln und in diesem Zusammenhang denkt man auch darüber nach, diverse Spiel-Features in das Spiel zu bringen, die auch From Software in die beliebte „Dark Souls“-Reihe integriert hatte.

So denkt man derzeit auch darüber nach, einen Multiplayer-Support in das Spiel zu bringen, wie der für „Code Vein“ verantwortliche Producer Keita Iizuka im Interview mit Game Reactor zu verstehen gab. Vermutlich denkt man darüber nach, eine Art Koop-Modus zu integrieren, bei dem der sonst von der KI gesteuerte Begleiter von einem menschlichen Mitspieler kontrolliert wird.

Code Vein: Multiplayer-Modus möglich

„Ja, wir denken über Multiplayer-Support nach“, bestätigte der Entwickler. „Aber wir können noch keine Details über diesen Teil nennen. Jedoch konzentrieren wir uns auf das Begleiter-System in dem Spiel und in diesem Zusammenhang verhandeln wir mit dem Entwickler-Team über die Multiplayer-Unterstützung des Spiels.“

Bereits zuvor haben die Entwickler über das Fokus-System gesprochen. Dieses Gameplay-Feature bietet eine vorübergehende Verbesserung der Spieler-Fähigkeiten, welches nützlich sein kann, wenn man gleichzeitig gegen mehrere Feinde antritt oder man von Feinden umzingelt wurde. In Extremsituationen erhalten die Spieler einen Power Boost, durch den die Spieler feindlichen Angriffen ausweichen, die eigenen Angriffe stärken und Gegner in die Luft befördern können.

„Code Vein“ soll Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Schon heute seht ihr ein neues Video zu Mia:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare