Wenige Wochen vor der Veröffentlichung der PS4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ stimmen Sony und Polyphony Digital die Spieler mit weiteren Videos auf die bevorstehende Renn-Action ein. Die neuen Videos bringen euch unter anderem die verschiedenen Aspekte der Streckenetikette näher. Auch der Online-Wettkampf um die FIA-Meisterschaft und weitere technische Aspekte wie die HDR-Unterstützung werden näher beleuchtet.
In „Gran Turismo Sport“ gibt es Einzelspieler-Inhalte, in denen die Spieler ihre Fahrkenntnisse für die Online-Wettkämpfe perfektionieren können, bevor sie gegen die menschlichen Spieler im Online-Wettkampf antreten. Die Einzelspieler-Angebote sind in die Kategorien Fahrschule, Missionen, Streckenerfahrung-Modus und Rennetikette aufgeteilt. Auch zahlreiche Tutorial-Videos sollen den Spielern helfen, ihren Fahrstil zu verbessern.
Messen sich die Spieler in den Online-Wettkämpfen mit anderen Spielern, so werden ihre Fahrleistungen auf dreifache Weise in den Kategorien Fahrerstufe, Sportsgeistwertung und Fahrerwertung bewertet. Diese Bewertungen sollen ein faires Spielerlebnis für alle Spieler garantieren. Auch das Matchmaking bezieht alle drei Spielerbewertungen ein, damit stets Spieler eines Leistungsniveaus gegeneinander antreten.
„Gran Turismo Sport“ wird am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 veröffentlicht. Auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro und PlayStation VR wird geboten. Hier die frischen Videos:
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
26. September 2017 um 15:10 UhrErster, Erster, Erster 😀
Online, Online, Online …. Man sieht halt klar wo der Fokus liegt.
Die Aussage man soll andere nicht berühren geht ja grad noch, aber zu sagen sich nicht berühren lassen ist schon etwas vermessen, dass liegt ja nicht in meiner Hand…..
Außerdem gehört “ Kontakt “ nunmal zum Motorsport.
Hat der mal in echt GT Serien oder DTM angeschaut ? Ich glaube nicht …. ^^
Der soll lieber dynamisches Wetter / Tag / Nachtzyklen einbauen, dass ich die 24h Nürburgring / Spa / Le Mans 12h Sebring fahren kann ……
Konrad Zuse
26. September 2017 um 15:32 UhrIch glaube schon das er weiß was im Motorsport abgeht. Immerhin fährt Yamauchi des öfteren selbst bei den 24h Nürburgring mit. Letztens erst für Team Walkenhorst im BMW M6 GT3.
big ron
26. September 2017 um 15:36 UhrHab neulich den E3-Trailer von GT Sports im Saturn auf nem 4K mit HDR gesehen. Ich glaube zumindest, dass HDR aktiv war. War ok, aber kein Game-Breaker für mich. Farben sahen satter aus, das Bild war schärfer, das Spiel bleibt deswegen aber trotzdem ernüchternd. Hätte gedacht, dass HDR mehr aus GT rausholt. Aber sooooo viel besser sah es nu nicht aus.
Letztendlich sind 4k und HDR nur Technikspielerein. Das Spiel selbst muss aber erstmal gut sein, ansonsten bringt der Rest auch nix.
Konrad Zuse
26. September 2017 um 15:44 UhrHDR wirkt nicht satter, eher im Gegenteil. Sobald man HDR aktiviert wirkt das bild entsättigter, sprich natürlich. Mehr Farbraum heißt nicht gleich das Grün noch grüner ist sondern das man viel mehr zwischentöne darstellen kann. ZB war es ohne erweitertem HDR farbraum nie möglich die Farbe Gold originalgetreu wiederzugeben. Es driftete mehr ins gelb. Das ist dank HDR und REC2020 farbraum nun möglich. Es ist ein Irrglaube, das HDR bunter als SDR ist. Es wirkt einfach nur realistischer / natürlicher
Maria
26. September 2017 um 15:57 UhrKein gescheiter Karrieremodus, kein Kauf.
President Evil
26. September 2017 um 16:30 UhrGTS wird allein schon deshalb gekauft um die Nordschleife in VR mal lebensgross zu erleben.
Ist auf Konsolen ja bisher die einzige möglichkeit.
PC2 wird für SIM fans wohl das beste Gesamtpaket bieten. Und wenns ums fahren geht kommt eh nichts an Assetto Corsa ran.
Nur was Forza angeht bin ich mir überhaubt nicht mehr sicher. Die Demo Fühlt sich am Lenkrad weit weg von Realistisch an. Weiss nicht mal, ob ich das überhaupt hole.
Trotzdem: was für ein toller herbst für Motorsport Freunde 😀
M'Aiq the Liar
26. September 2017 um 17:06 UhrIst bei GT SPORTS eine PSN PLUS MITGLIEDSCHAFT notwendig um zu spielen oder geht es auch ohne sprich Singleplayer .
A!!
26. September 2017 um 17:25 UhrM’Aiq the Liar
„Wie bei allen anderen Titeln für PlayStation auch, ist eine PS Plus-Mitgliedschaft nur für den Online-Multiplayer erforderlich.“
M'Aiq the Liar
26. September 2017 um 17:36 UhrMein Frage war falsch gestellt : Liegt bei GT SPORT der Fokus nur auf Online oder ist auch möglich Offline zu spielen? Deswegen die vorherige Frage .
A!!
26. September 2017 um 17:37 UhrM’Aiq the Liar
Online ist focus aber du kannst auch offline spielen
M'Aiq the Liar
26. September 2017 um 17:54 UhrA!!!
Danke für die Info
Rise
26. September 2017 um 18:27 UhrWas hier nicht immer an GT rumgemeckert wird….Schadensmodell hier Schadensmodell da…(Es gibt wichtigeres)Also ich brauch es nicht unbedingt. Hab mir Freitag PC2 gekauft und muss sagen es kommt bei weitem nicht GTS ran. (Hab Beta von GTS gezockt und die hat richtig gesuchtet) Allein schon die Optik ist bei GTS um 2 Klassen besser und von der Steuerung bzw. Fahrgefühl muss ich ja nix zusagen…..Unerreicht….Alles zu umständlich in PC2…..Menü hier Menü da. Und der Funke will bei mir nicht so recht überspringen.Sicher die Streckenauswahl ist klasse…Sounds von den Autos ist auch sehr gelungen, allgemeiner Soundtrack nicht so wirklich toll. Aber wenn man sich ein Replay anguckt, hab ich irgendwie das gefühl als wenn ich spielzeugautos zusehe. Wie gesagt ich freu mich auf GTS
Twisted M_fan
26. September 2017 um 18:29 Uhr@M’Aiq the Liar
Ja kannst auch offline spielen,dazu sei aber gesagt das es sich nur um Prüfungen handelt quasi kleine Herausforderungen um sich auf Online Rennen vorzubereiten.Also Cubs oder Langzeitrennen soll es gar nicht geben was ich ziemlich mager finde.
Aber wer weiß vielleicht wird das alles mal nachgereicht.Viel schlimmer finde ich das es keinerlei Wettereffekte geben wird.Tag und Nacht zyklus gibt es glaub ich aber ob das jetzt random ist oder vorgegeben weiß ich auch nicht.Auch traurig das es einfach kein Rennspiel gibt das ein gutes Schadensmodell hat.Grad im Online Modus wäre das geil weil die Rempler dann schnell weg vom fenster wären.
Was ich in Online Rennspielen auch immer Mist finde ist das man sein Gegenüber immer als rammbock nutzt,bei realistischen Schäden wäre da in der regel schnell feierabend.Aber in GTS wird da sicher wieder ordentlich angelehnt werden.Warscheinlich reicht die Power nicht um das ganze darzustellen,dafür braucht es wohl noch eine weitere Nex-Generation.
Twisted M_fan
26. September 2017 um 18:50 Uhr@Rise
Naja was heißt gemecker es wird halt diskutiert was einen gefällt und was nicht.Solange niemand beleidigt wird ist doch alles super.Bei den ganzen Menü gewusel in PC1+2 gebe ich dir völlig Recht das ging mir in PC1 schon gewaltig auf den keks.Das ist auch der Grund warum ich eher auf GTS lust habe.
Das schlimmste an PC2 finde ich die zu vielen Einstellungen für FFB das ich nie so hinbekommen habe wie ich das wollte.Ist aber auch eigendlich Positiv aber irgend was war immer was nicht passte damit es sich gut und richtig anfühlte.Hatte einmal was eingestellt wo das Lenkrad wie Sau ratterte das ich nen föhn kriegte.
Zurück auf standard war das FFB wieder viel zu schwach gewesen.Nee auf den Einstellen Wahnsinn hab ich echt keine lust mehr.Dann lieber einfacher gehalten und da wird GTS einfach besser sein.Es stimmt halt das weniger oft Mehr ist.
M'Aiq the Liar
26. September 2017 um 21:04 UhrTwisted M_Fan
Dann hat es sich auch schon erledigt ich spiele nicht Online und was ich in deinem Kommentar lesen konnte scheint es doch recht mager zu sein aber trotzdem danke für deine Info .
Twisted M_fan
26. September 2017 um 22:19 UhrJa Online spielen hab ich auch keine lust drauf das ist das größte übel das es keine Kampagne gibt.
Anel
26. September 2017 um 23:35 UhrAlter Falter, keine Kampagne ..
Ambush
27. September 2017 um 02:44 UhrTwisted M_fan
Das könnte daran liegen das man sich entscheiden muss. Es soll wohl so sein, wenn du viele Infos über Grip/Räder haben möchtest = weniger starkes FFB, weniger Infos = stärkeres FFB. Beides geht nicht, heißt es
President Evil
27. September 2017 um 09:08 Uhr@Ambush
Das hab ich auch schon gehört. Bei Assetto Corsa funktioniert das allerdings ohne Probleme.
Bei PC2 ist es jetzt aber auch wesentlich besser als noch in PC1…
big ron
27. September 2017 um 10:40 Uhr@Konrad Zuse
Du magst an sich recht haben. Der direkte Vergleich der Trailer mit und ohne HDR hat mir aber gezeigt, dass die Farbsättigung mit HDR höher erscheint. Ohne HDR hat der Trailer blass gewirkt. Ob man das jetzt mag ist Geschmack.
Feuchtmacher
27. September 2017 um 15:23 UhrIch werde es mir wohl auch nur anschaffen um die VR Erfahrung zu haben.
Gabs ja bis jetzt auf der PS4 nur in Dirt Rally. Und da hat man dann gleich seine Zeiten um Welten verbessern können durch VR.
Bei PCars finde ich es sehr schade das es nicht verfügbar ist. Laut Entwickler würde es auf der Pro wohl gut laufen. Allerdings möchte Sony nicht das es hier Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro gibt.