Bigmoon Entertainment und Camel 101 haben heute bekannt gegeben, dass ihr Survival-Horror-Spiel „Syndrome“ bereits in der kommenden Woche für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wird. Auf PS4 wird Virtual-Reality-Unterstützung für das VR-Headset PlayStation VR geboten, während auf dem PC Support für HTC Vive und Oculus Rift zu erwarten ist. Ab dem 6. Oktober soll der Titel zum Preis von 39,99 Euro erhältlich sein.
Ein neuer Trailer und einige Screenshots bieten einen Blick auf die Action des Spiels. Außerdem werden die Reaktionen der Spieler gezeigt, während sie in der Virtuellen Realität die klaustrophobischen Korridore des Spiels erkunden, in denen zahlreiche physische und psychologische Bedrohungen auf sie warten.
Die Handlung findet auf der SPS Valkenburg statt, einem Forschungs-Raumschiff, welches tief in den unbekannten Weltraum vorgedrungen ist. Unerwartet aus dem Kryoschlaf erwacht, stellen die Spieler schnell fest, dass etwas Unvorhergesehenes geschehen ist. Die Besatzung wurde getötet und taucht entstellt und verändert wieder auf. So hat der Spieler das pure Überleben als Hauptziel, während er gleichzeitig versucht, die Hintergründe für diese Ereignisse aufzudecken.
Die Entwickler wollen mit dem Titel ein Old-School-Horror-Erlebnis bieten. So werden Waffen und Munition nur in sehr begrenztem Maße in der Umgebung zu finden sein. Oft ist es deshalb die bessere Entscheidung, sich unbemerkt auf dem Raumschiff zu bewegen, um den Monstern aus dem Weg zu gehen. Hier der neue Trailer und die Screenshots zu „Syndrome“:
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Kommentare
Dmx5656
26. September 2017 um 12:49 UhrPuhhh, 40 euro für das xD…
Nelphi
26. September 2017 um 12:58 UhrHmmm, AimGun wäre doch cool hierfür!
Weinschorle87
26. September 2017 um 16:11 UhrIst es mit aim spielbar? Hoffe.
Krawallier
26. September 2017 um 17:14 UhrAlso für 20 wäre ich dabei…..
S3pp3
26. September 2017 um 18:43 UhrBei einhändigen waffen trägt der vr aim controler meiner meinung nach kaum zur immersion bei.
Nelphi
27. September 2017 um 10:20 Uhr@S3pp3 Stimmt:
Eine Move-Navicontroller Kombination wäre auch denkbar. Muss nur anständig umgesetzt werden! Der Navi-Controller ist auf jeden Fall mit der PS4 kompatibel.