Der frisch veröffentlichte Free-to-Play-Modus „Fortnite: Battle Royale“ hat in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung zahlreiche Spieler angezogen, wie die Verantwortlichen von Epic Games auf dem offiziellen Twitter-Kanal bekannt gegeben haben. In den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung des neuen Modus haben mehr als eine Million Spieler auf PC und Konsolen den neuen Modus ausprobiert.
Trotz der Kontroverse um den neuen „Fortnite: Battle Royale“-Modus, der laut den Entwicklern von Bluehole Studio eine Kopie von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ zu sein scheint, hat Epic Games einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Ob die Anschuldigungen noch weitreichendere Konsequenzen haben sollen und Bluehole Studio vielleicht auch zu rechtlichen Mitteln greift, ist derzeit noch nicht bekannt.
„Fortnite“ befindet sich auf PS4, Xbox One und PC derzeit in der Early Access-Phase. Der neue “Battle Royale”-Modus wird jedoch als eigenständige Free-to-Play-Erfahrung auf allen Plattformen angeboten. Hier der passende Link zum Angebot im PlayStation Store.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Battle Royale ist Fortnites neuer und komplett kostenloser PvP-Modus mit 100 Spielern. Eine riesige Karte. Ein Schlachtenbus. Begib dich in zerstörbare Welten und stelle dein Können im Bauen und in intensiven PvP-Kämpfen unter Beweis. Wer als letztes übrig ist, gewinnt. Lade es jetzt KOSTENLOS herunter und stürz dich in die Action.“
Over 1 million players have partied on the Battle Bus during the first day of Battle Royale! Thank you and party on! 🙌🎉🚍 pic.twitter.com/Tdqnk8YClb
— Fortnite (@FortniteGame) September 27, 2017
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
27. September 2017 um 19:52 UhrNaja, das ganze ist ja von mir aus schon ganz nett, allerdings wartet man teilweise bis zu 10 Minuten bis eine Runde beginnt, spielt vielleicht wenn man Pech hat sogar nur 2-3 Minuten und fliegt sofort raus in die nächste Runde. Klar, BR eben, dennoch irgendwie mies.
Hamsterbacke
27. September 2017 um 20:42 UhrIst das ein Fun-Shooter oder kann man da etwas freischalten beim Spielen?
Dmx5656
27. September 2017 um 20:50 UhrHatte noch keine probleme mit dem verbinden….gekickt hat’s mich auch noch nie o.O?
Caprisun
27. September 2017 um 21:08 UhrIch bin erschrocken wie stabil und reibungslos die das umgesetzt haben, dass kennt man heute gar nicht mehr von Entwicklern und von early access (ARK,PUBG…)erst recht nicht! Bin gespannt was die sich noch einfallen lassen!
holo
27. September 2017 um 21:40 Uhrein free2play spiel / modus hat mehr als 1 million spieler? (tests und evtl. nicht mehr als ein match gespielt etc)
woooow was ne news!!!! fast so unglaublich wie „offene betas“ die von MILLARDEN von leuten gespielt werden!
marketing… läuft bei euch.
Shaft
27. September 2017 um 23:35 Uhr@holo
genauso geht es mir. zwei runden gespielt um rein zu kommen, dann wurde es langweilig. heute nochmal zwei runden, war drin, es blieb langweilig. ich werd nochmal die viererteamvariante probieren, wenn das auch keinen spaß macht, fliegt das teil wieder von der platte.
H-D-M-I
28. September 2017 um 03:54 UhrSo richtig warm werde ich bei diesem Spiel auch nicht. Schnell trat Langeweile ein. Werde es wohl wieder deinstallieren.
Falkner
28. September 2017 um 08:56 UhrIch spiels mit Freundin und Kollege im 3er Team. Lustig für zwischendurch und läuft schon sehr stabil. In 2 min. sind wir im Spiel.
Ifosil
28. September 2017 um 14:21 UhrAlles noch rudimentär, trotzdem beeindruckend , wie schnell EPIC diesen Modus aus dem Boden gestampft hat.
L0sty
28. September 2017 um 15:46 UhrMuss sagen macht wirklich fun. Spielt sich flüßig, keine Bugs aufgefallen oder sonst was. Würd mich freuen wenn Epic den Modus noch ausbauen würde.