Während sich das neue Action-Adventure-Rollenspiel „Mittelerde: Schatten des Krieges“ von Monolith Productions und Warner Bros. Interactive Entertainment der Veröffentlichung nähert, hat der zuständige Design Director in einem aktuellen Interview einige Details zum Spiel verraten. Der verantwortliche Design Director Bob Roberts kam im Interview vor allem auf die prozedurale Sandbox-Spielwelt und deren Verknüpfung mit der Story-Kampagne zu sprechen.
„Wir haben bereits viel von den Festungs-Angriffen gezeigt und wenn die Leute das Spiel in die Hände bekommen, können sie machen, was sie wollen. Wir wollen ihnen die Sandbox-Welt bieten, die sie erkunden können und in der sie herumspielen können“, erklärte Roberts und merkte dazu weiter an, dass „dies nicht nur auf die Festungsangriffe zutrifft. Es wird eine epische Mittelerde-Geschichte geboten und wir haben diese gewaltige Kampagne, welche die prozeduralen Spiel-Inhalte ergänzt. Und wir versuchen dieses Mal die Bestandteile der prozeduralen Sandbox und die Haupt-Story-Missionen besser zu verbinden.“
Bis ihr diese besondere Gameplay-Verbindung sowie das neue Nemesis-System von „Mittelerde: Schatten des Krieges“ selbst erleben könnt, dauert es keine zwei Wochen mehr. Das Spiel wird bereits am 10. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Mittelerde: Schatten des Krieges.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arcadiuz
27. September 2017 um 12:00 UhrDurch die Microtr. und besonders Lootboxen, hat mich des etwas abgeschreckt. Ich werde wohl auf tests warten und evtl auf nen sale. Sowas in SP games rein zu packen, geht einfach gar nicht für mich….
sonaru
27. September 2017 um 17:57 Uhrminimi.. oh man die Lootboxen sind FREIWILLIG man kann es auch OHNE LOOTBOXEN schaffen die Story durchzubekommen … Die Lootboxen sind halt für Spieler da die nicht 24/7 std Zeit haben zu zocken!. Verstehe nicht warum man deswegen nicht das Game kauft.. bei einem CoD meckert auch niemand das es von jahr zu jahr dasselbe ist!.