Die Verantwortlichen von Deep Silver werden das Action-Adventure „Shenmue III“ im Laufe des nächsten Jahres für die PlayStation 4 und den PC veröffentlichen. In einem aktuellen Interview mit dem britischen Official PlayStation Magazine hat sich inzwischen Serienschöpfer Yu Suzuki zu verschiedenen Spielelementen zu Wort gemeldet. Zudem hat er angedeutet, dass sich ein Komplettpaket aller drei Ableger im Bereich des Möglichen befindet.
Erinnerungen erzählen die Geschichte der Vorgänger
Diesbezüglich sagte Yu Suzuki: „Wir haben es in Betracht gezogen die ersten beiden Spiele gemeinsam mit Shenmue III anzubieten und es könnte immer noch geschehen. Allerdings dachten wir, dass es spaßiger wäre diesen Inhalt als Erinnerungen einzubinden, damit man, wenn man das neue Spiel spielt, Erinnerungen von alten Geschichten oder irgendeinem anderen Inhalt aus Shenmue I und Shenmue II erhält.“
Demnach soll es im Dorf einen älteren Mann geben, der einem Geschichten aus den vorherigen Spielen erzählt. Jedoch haben die Entwickler noch nicht entschieden, ob man die Erinnerungen spielbar macht oder lediglich mit Videos und Gesprächen vermittelt. Allerdings hat Suzuki verraten, dass es ein Feature gibt, durch das man Charaktere aus den alten Teilen anrufen kann.
Desweiteren hat Suzuki noch einmal betont, dass „Shenmue III“ einfacher als die Vorgänger zu spielen sein soll, da man inzwischen nicht mehr dieselbe Engine wie „Virtua Fighter“ verwendet. Stattdessen hat man eine neue Engine für die Kämpfe entwickelt. „Ich wollte Shenmue III leichter zu spielen als die ursprünglichen Spiele machen, da es nicht einfach war das Kampfsystem auf Virtua Fighter zu basieren. Also haben wir etwas, das wir ‚variable Geschwindigkeit‘ nennen, in das Kämpfen eingebunden, damit sich das Aussehen des Kampfes von zuvor unterscheidet – neu und spaßig“, betonte Suzuki.
„Lasst uns sagen, dass es einen Angang dazu geben kann viele Elemente zu erschaffen ─ Shenmue hat Minispiele und Kämpfe ─ und es kann möglich sein einige oder jedes Element des Spiels zu erweitern und zu verbessern, aber es wichtiger das komplette Setting der Spielwelt in Betracht zu ziehen“, erläuterte Suzuki abschließend. Für ihn sei es demnach besonders wichtig, dass die Spielwelt und das Setting stimmig sind.
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