Suche Login

Far Cry 5: Dan Romer für den Soundtrack verantwortlich

Im kommenden Open-World-Shooter "Far Cry 5" soll die Atmosphäre des Spiels auch durch den Soundtrack unterstrichen werden. Jetzt hat Ubisoft auch bekannt gegeben, dass mit Dan Romer ein bekannter Komponist für die Musik verantwortlich sein wird.

Far Cry 5: Dan Romer für den Soundtrack verantwortlich

Ubisoft hat heute den Komponisten für den Soundtrack von „Far Cry 5“ enthüllt. Laut der aktuellen Meldung wird der Filmkomponist, Songwriter und Musikproduzent Dan Romer den Soundtrack komponieren und eigene Songs für das Spiel schreiben. Zeitnah zur Veröffentlichung des Spiels soll auch der Soundtrack zur Verfügung gestellt werden. Das Spiel erscheint am 27. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Der Komponist Dan Romer war unter anderem bereits für die Filmmusik von „Beasts of the Southern Wild“ und „Beasts of No Nation“  verantwortlich. Auch der weltweite Hit „Treat You Better“ stammt aus seiner Feder, während er für die Single „Say Something“ mit dem Grammy ausgezeichnet wurde.

Im Spielsoundtrack will der Komponist auch zahlreiche Country-Instrumente wie Banjos, Fiddles oder Dobros zum Einsatz, welche die besondere Atmosphäre des Spiels verstärken sollen. Weiterhin heißt es, dass sich die Musik an das Spielgeschehen anpasst. Auch die verschiedenen Regionen der Spielwelt sollen jeweils eine charakteristische Musik besitzen.

Der Soundtrack zu „Far Cry 5“ wird auch originäre, von Romer geschriebene Choräle enthalten, die von Bobby Chin produziert und vom Bobby Chin Nashville Choir gesungen wurden. In den Liedtexten der Choräle sollen die Beweggründe der Anführer und Mitglieder der Sekte aufgegriffen werden. Zudem werden sie unheilvolle Botschaften an den Widerstand enthalten sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

29. September 2017 um 04:46 Uhr